zuhlo

Dienstag, 14.01.20, Tag 58

Veröffentlicht: 20.01.2020

Freedom Camping am Lake Rotomanu

Um 1:30 Uhr geht der Wecker und um 3 Uhr machen wir den ersten Schritt in Richtung Mount Taranaki. Da wir im Dunkeln kaum etwas sehen heißt es ab jetzt „Stufe, Stufe, Stein, Stufe, Brücke“. Arnd geht voran und durch seine Kommandos kommen wir sicher zum Sonnenaufgang am Pouakai Tarn, ein kleiner Bergsee mit eigentlicher toller Reflexion des Mount Taranaki im See (bei Windstille), an. Obwohl wir die Spiegelung aufgrund des Wetters leider nicht sehen können, ist es trotzdem ein schöner Moment nach der abenteuerlichen Nachtwanderung im kalten, aber wohltuenden Wind zu stehen. Nach etwa einer Stunde und einem kleinem Frühstück später machen wir uns auf, die etlichen Stufen wieder nach unten zu gehen, wo eine heiße Schokolade auf uns wartet. Danach fahren wir ein Stück an der Küste weiter und entspannen den Rest des Tages auf einem Campingplatz direkt am Meer. Wir gehen noch an der Steilküste zu einem nahegelegenen Lookout spazieren. Nach einem kalten Abendessen - ausgerechnet heute geht das Gas leer - gehen wir früh ins Bett, um uns von dem ereignisreichen Tag zu erholen.