zugvogel
vakantio.de/zugvogel

Kings Canyon und Uluru (Ayers Rock)

Veröffentlicht: 16.10.2017

(geschrieben von Thomas)

Die Wanderung über die Felsformation des Kings Canyon ist absolut spektakulär. Anfangs geht es über Steinstufen steil bergauf, oben angekommen hat man fantastische Ausblicke in Schluchten und in die Ebene. Sogar ein Wallabie ist uns begegnet, wollte sich aber nur schwer fotografieren lassen. Vielleicht entdeckt ihr es ja auf einem der Fotos…Dass die ganze Felsformation vor langer Zeit vom Meer bedeckt war, sieht man heute noch an den wellenförmigen Spuren. Weiter ging es zum Uluru, besser bekannt als Ayers Rock, der wohl meist fotografierte und berühmteste Stein der Welt…Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, denn bei Sonnenaufgang hielt sich das Farbenspiel in Grenzen, weil es einmal bewölkt war und am zweiten Morgen sogar regnete. Aber der Sonnenuntergang entschädigte uns dafür…Schließlich fuhren wir die 500 km vom Uluru nach Alice Springs in einem Rutsch zurück, vorbei an 3 Tankstellen, von denen aber eine geschlossen war. Dabei kamen uns immer wieder Road Trains entgegen, mächtige Trucks mit 2 langen Anhängern. Rückwärts fahren macht damit sicher keinen Spaß…! Abends ging dann der Flieger nach Cairns, der nächsten Station unserer Reise an der Ostküste Australiens.