Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

16. Stop Ottawa, Ontario

Veröffentlicht: 23.12.2019

Am Mittwoch, 18.12. bin ich am Mittag mit dem Bus von Montreal nach Ottawa gefahren. Gegen 15.00 Uhr kam ich an und bin dann direkt ins Hostel, wo ich meinen Rucksack abgelegt habe.

Den restlichen Tag habe ich dann genutzt und bin ein wenig in der Stadt herum gelaufen. Ottawa liegt in der Provinz Ontario und ist als Hauptstadt des Landes die 6. größte Stadt mit knapp unter einer Millionen Einwohner.

Wie in meinen letzten kanadischen Städte gibt es auch hier ein schlossartiges Luxushotel der Kette Fairmont. Direkt am Wasser gelegen ist dieses auch hier eine beliebte Touristenattraktion.

Gegenüber ist ein nationales Kriegsdenkmal. Es erinnert an die 116.000 bisher gefallenen Soldaten seit dem ersten Weltkrieg.

Auf dem Parliament Hill befindet sich unter andere, das Gebäude des kanadischen Parlaments. Ich bin dort in den Folgetagen nochmal hin, um mir alles genauer anzuschauen. Auf dem Bild ist der sogenannte Peace Tower, ein Glockenturm, zu sehen. Er ist 92 Meter hoch und steht, wie der Name schon sagt, für den Frieden. Im Sommer ist hier täglich das Schauspiel eines Wachenwechsels zu sehen.

Die Stadt liegt am Ottawa River, der gleichzeitig die Provinz Quebec und Ontario voneinander trennt. Hier habe ich mir den Sonnenuntergang angeschaut und hatte den Blick von hinten auf den Parliament Hügel.

Mit ein paar anderen Hostelgästen haben wir abends Bars ausgekundschaftet.

Kanada
Reiseberichte Kanada
#backpacking#kanada#ontaria#ottawa#capital#fairmont#ottawariver#parliamenthill#nationalwarmemorial#sunset