Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 130 - 135 „im Schatten des Berges wandern“

Veröffentlicht: 19.02.2020

Die letzten Tage ist es ruhig um uns geworden.

Wir waren überall ein bisschen .. mal hier Surfen 🏄‍♀️, mal da baden... manchmal standen wir einfach nur rum und haben nichts gemacht.

An Tag 131 haben wir eine Kiwi Farm 🥝 besucht. Kiwis werden ja bekanntlich in NZ abgebaut & da wir die Kiwi Gold auch sehr gern essen, wollten wir mehr darüber erfahren. Eine knapp einstündige Tour durch eine Plantage hat uns viel über diese Frucht gelehrt. Wusstet ihr das die Plantagenbesitzer pro 1 ha 500000$ Lizenz zahlen müssen. Pestizide gibt es hier nicht. Es gibt Männchen und Weibchen. Nur die Weibchen tragen die Frucht. Naja... usw.

An Tag 132 haben wir einen Abstecher nach Rotorua gemacht. Bekannt ist diese Gegend durch ihre Thermalquellen. Dementsprechend hat es hier auch mehr oder weniger stark nach Schwefel gerochen. Das hat meinem Falk so gar nicht gerochen 🤢😫☠. Die Nase wurde mit Tigerbalsam beruhigt 😁. Ein Rheuma-& Arthrose linderndes Bad haben wir trotzdem genommen und uns am nächsten Tag 10 Jahre jünger gefühlt. Es hat auf einmal nichts mehr geklappert und gequitscht 🤣🤣🦾🦿.

An Tag 134 machten wir uns dann auf in den Tongariro Nationalpark🗻🌋. Hier wird jeden Tag von 1tsd., wanderlustigen Einheimischen und Touristen DER Nummer 1 Wanderweg in NZ gegangen.  Den wollten wir auch laufen. 19,4km - von 1120m auf 1868m und wieder runter auf 760m standen auf der Agenda🏞 . Los ging es 5.45Uhr als uns unser Shuttle abgeholt hat. Leider war die Wettervorhersage nicht die Beste. Trotzdem hatten wir einen tollen, aber sehr anstrengenden Tag. Der Hike war dennoch anspruchsvoll und wir waren froh, als wir 13 Uhr durchnässt wieder am Busstop standen.

Am Abend ÜBERRASCHTEN wir dann noch einen Wegbegleiter aus der Heimat - Herr E. aus der Heimat wussten wir, dass Herr E. beruflich in NZ ist und sich unsere Wege nur an einem Abend kreuzen könnten. Bevor wir ins betreffende Hotel einfahren konnten, wo er wohnen sollte, lief er bereits ruhigen Schrittes an der Straße und wir hielten an. Ein nettes " Hello Mister E. nice to see you" brachte erstmal viele, viele Fragezeichen 😳❓❓❓ ins Gesicht und kurze Sprachlosigkeit. Nachdem er dann wieder nach Worten gefunden hatte, hatten wir viel zu erzählen und auszutauschen. Zum Schluss durfte natürlich das "Beweisbild" auch nicht fehlen.

So geht unser Tag 135 heute mit ein wenig Muskelkater und freiem Blick auf die drei Vulkane nebenan zu Ende ...