Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 136-138 „Wellington“

Veröffentlicht: 22.02.2020

Tag 136 war Uijuijui... Die Katzen in unseren Muskeln haben uns am Tag danach beim Laufen sehr unglücklich Aussehen lassen. Spät ging es dementsprechend auf die Straße. Das Wetter war uns im Gegensatz zum Vortag besser gesonnen. Wir erwägten einen zweiten Versuch auf die Gipfel zu starten. Diesmal ins Skigebiet von Tongariro. Der Unterschied zum Vortag , mit 🚡 Gondel ☝🏼😉. Auf 2020m stiegen wir aus. Ein Schild, wo drauf stand “Skyline walk„ lächelte mich an. Gestern nur Regen und Nebel 🌁 🌫 „Hier will ich hoch!“ Ulli machte es sich derweil auf der Terrasse des Restaurant gemütlich. In knapp 2400m Höhe kam alles erstrebenswerte, weswegen ich diese Totour erneut anging, zum Vorschein. Yipi.👏🏻 Knapp 1 1/2h hat es gedauert dann hatte auch ich mir mein Sandwich verdient 🤤.

Am Sa dem 22.02. haben wir die ⛴ Fähre auf die Südinsel gebucht. Über 400km mussten noch gefahren werden. Ulli machte nach dem Ausflug einen starken Job und brachte uns knapp 330km näher nach Wellington an einem bezaubernden Strand. Pünktlich zum Sonnenuntergang 🌅 aßen wir einen schmackhaften Salat mit Putenbrust und fielen müde ins Bett.

Tag 137

Normalerweise machen wir einen ruhigen am Morgen. Nicht Heute! Es gibt nicht viel strategisch gut liegende freie Plätze für unseren Camper in der Hauptstadt NZ. Wir müssen daher auf Zack sein. Gut 1 1/2h für 70km inkl. den Berufsverkehr, war sportlich. 10Uhr warfen wir den Anker ⚓️. Platz ergattert 👏🏻 so kann der Tag beruhigt mit dem ausfallenden Frühstück weitergehen. Ab jetzt konnte unsere Unternehmung „Sightseeing Wellington“ beginnen.

Ulli : HopHop auf den Aussichtspunkt😉☝🏼“

Ich: „Was schon wieder 🤔?“

Ulli: „Aber rück zu geht’s dafür mit dem Bus!😚“

Ich: „Arrww , Okey 😏“

300m höher, die Katzen jaulten schon wieder unterhalb der Lende, sahen wir einen wunderbaren 360° Lookout über die Hafenstadt. Auf der einen Seite die großen Schiffe 🚢 im Hafen liegend, dahinter die begrünten Bergketten. Ein bisschen rechts liegend, dass Starten und Landen der Flugzeuge. Und weiter rechts die City im Tal. Toll !!!

Nächstes Ziel: Te Papa.

Ein Muss für jeden Neuling hier. Das Museum erzählt die Story über NZ, seine Menschen, Flora und Fauna & das alles kostenfrei. Wir waren gefesselt von den Geschichten die uns gezeigt / erzählt wurden. 3h waren weg wie nichts. Das Gehirn platzte & der Hunger kam.

„Mama Brown“, ein Burger Laden brachte Sättigung. Und einen erfreulichen Besuch mit sich. Mr. B. stand in der Tür. Ein bekannter Freund aus 🇩🇪 setzte sich dazu und wir schnatterten munter drauf los. Ein kleines Bierchen in der nächsten Kneipe war schnell gefunden. Mit tollen GutenNacht Geschichten fuhren wir Richtung Camper zurück. Danke Mr.B😎

Tag 138

🏴‍☠️ ahoi

Camper Transfer per ⛴ ist heut die Mission. Fast 2 Wochen eher muss diese Fahrt auf die Südinsel gebucht werden. Es soll eine der schwierigeren Überfahrten per Transfer mit Auto sein. Mr.B bereitete uns auf 3 1/2h ruhige oder mal eher schwankendere Zeiten vor. Es blieb zum Glück ruhig 🤫. 16:30Uhr fuhren wir von Bord und suchten an einem netten Platz an der Nord-Westküste unsere Nachquartier.

Christin
Eecht toll und cool das ihr immer jemand Bekanntes trefft 👍🏻😁