Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 126-128 "Auckland und Coromandel"

Veröffentlicht: 10.02.2020

Tag 126

Unsere Fahrt ging weiter Richtung Süden. Da wir Auckland bei der Ankunft nicht besucht haben, wollten wir es diesmal nachholen. Ein zentrumsnaher Platz für R2.0 war gefunden und wir bewappneten uns mit Kameras und dünner Jacke. Denn obwohl es sonnig war blies der Wind ganz schön und wir haben schnell gelernt, dass es Abends öfters frisch wurde.

Bereits nach einigen Metern sah man überall Baukräne und Bauarbeiter.  Überall wurde gebaut, neue Häuser, neue Parkfläche, neue Bahnstation und und und...Am Abend ging es dann zum Skytower. Hier hatten wir etwas Glück. Ein Einheimischer hatte eine Dauerkarte und wollte sich ein wenig Taschengeld dazu verdienen 🤑. So kamen wir günstiger nach oben und konnten die Aussicht genießen.

Der Hafen mit etlichen kleinen Booten und zwei großen Frachtschiffen, die Vulkanlandschaft auf der Auckland liegt und die unzähligen Buchten. Ein toller Abschluss. Anschliesend gab es noch Mexikanisch 🌮🥗🍻 - das haben wir uns dann mal gegönnt.

Tag 127

Auckland haben wir passiert. Die Stadt war ganz nett. NZ besticht weniger mit Städten als mit ihrer eindrucksvollen Natur.

Am nächste Tag : Frühstück verdaut, Bettsachen in die Schränke verstaut so das nichts rausfällt, Aufwasch weggeräumt, Fahrbereitschaft herstellt! Next stop : „Halbinsel Coromandel“

Die Landzunge an der NO Seite von NZ hat einen ganz besonderen Stellenwert für Geologen. Die Erdschicht ist spürbar dünner als anderswo. Ein perfekter Spot für heiße Quellen. um dahin zu gelangen, fuhren wir in Alpin Manier schön Serpentinen. 2h für 120km ist extrem lang und nervenaufreibend zugleich. Unser Zwischenstopp und Nachtlager legten wir in Tairua am Beach ein. Seit knapp 3 Wochen hatten wir das erste mal wieder planschen am Strand. Yipi.... Mit einem grandiosen Nachtblick in den klarsten Sternenhimmel seit unserem Segelbootturn, schwebten auf einmal mehr als 10 Objekte in gleichmäßigen Abstand ganz unscheinbar über uns hinweg. Mrs. Ulli alias „Googleulli“ brachte eine tolle Insider „Nerd“ Geschichte für unseren Block an Licht. Das waren Satelliten des Projektes „Starlink“ der Raumfahrtfirma „SpaceX“ von Elon Musk (Tesla Gründer). Es war spektakulär und wirft zugleich viele Diskussion auf. Einfach selbst mal forschen.

An Tag 128 bringt uns R2.0 nach Hahei an das „Cathedral Cove“ zum 🥾 Wandern. Und das Highlight folge dennoch in „ HOT Water Beach“. Wer ein wenig englisch versteht , so wie ich 😁, den wird das „HOT“ vor dem „Water“ nicht entgangen sein. Man nehme einen Klappspaten, Buddle ein Loch von ca 30cm in den Strandboden und erfreuen sich an der 60°C heissen Brühe 🥵. Es war ein Festtag zum klotzen für uns Beide. Wir alle wurden wieder Kinder und bauten mit nassen Sand Burgen und Gräben.

Danke für die tollen Eindrücke . NZ.

Ps.: während ich diesen Bericht schreibe haut mir Ulli auf die Brust und schreit „da ist der Satelliten 🛰 🛰 🛰 Zug von gestern“.

Whow.....

LothundBabsi
Na ihr zwei, wieder ein super Bericht und sehr schöne Bilder. Viele Grüße

wiesendeko
Hallo ihr zwei, schön habt ihr wieder geschrieben. Schön lang!!! Ich lese Oma immer vor... Sie ist immer up to date und 🔍euch im Atlas und 🔍🔍🔍auf dem Globus🌎. Ja die Satelliten von Elon Musk haben wir auch ein paar Mal gesehen. Alles Gute❣ ❤☀️ AnJu