Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 118 - 120 "Goodbye Australia ..."

Veröffentlicht: 04.02.2020

Die letzten Tage haben wir Brisbane unsicher gemacht. Die Stadt wurde Touri-like besichtigt. Per Boot und Fuß legten wir ein paar beachtliche Kilometer zurück und ließen die Hitze über uns ergehen. Eine Abkühlung für die stinkigen 🧀 Füße bot das öffentliche und kostenlose Freibad an der Wasserfront in mitten von Brisbane. Toll - sowas darf auch gern in Deutschland gebaut werden🧜‍♀️🧜‍♂️.

Die gemeinsamen Familientage waren leider auf 3 begrenzt. Somit wurde die frisch gewaschen Wäsche wieder zusammengepackt und im Rucksack verstaut. Das Gepäck wird immer mehr, so scheint es 😂.

Papa L. und Mama B. brachten uns am frühen Nachmittag zum Flughafen, denn unser nächstes Ziel stand an - das Land der Kiwis.

Doch am Terminal ereilte uns dann ein schon größerer Upps-Moment🤯 ... Die nette Dame am Schalter teilte uns mit, dass wir OHNE ein Ausflugticket nicht nach Neuseeland einreisen dürfen. Weitere Diskussionen brachten keinen Erfolg, die Dame hatte recht! Klasse😡. Innerhalb von 1h musste ein Abreisedatum aus NZ her, wofür wir uns gern mehr Zeit genommen und vor allem viel später entschieden hätten. Es war ziemlich nervenaufreibend und brachte uns beide in eine Situation die wir schon kannten und gern vermieden hätten. 🧐☝🏼🤦🏻‍♂️🤦🏼‍♀️.

Aber es hat alles geklappt und wir durften doch fliegen. Auch anderen Mitreisenden erging es ähnlich. Diese hatten zwar schon ein Rückflug nach 🇩🇪, aber der ging über China. Aktuell eher nicht soooooo günstig. Aber auch sie konnten die Reise antreten und mitfliegen.

SEHR positiv überrascht waren wir von Air New Zealand. Neben Top modernen Flugzeugen in ihrem typischen Black&White Farben, gab es auch sehr viel Beinfreiheit. Wir hatten eine Reihe für uns und konnten Sitze tauschen während wir nebeneinander standen. Soooo viel Platz war da. Generell war der Flug aber sehr mäßig besetzt und sehr ruhig.

Da wir mit knapp 1h Verspätung starteten, lagen wir dann auch erst 2:30Uhr im Bett + 3h geklaut ☝️☝️☝️🧟‍♂️🧟‍♀️ (Zeitumstellung). Dementsprechend war die Nacht ziemlich kurz und unser PickUp wartete bereits 9:30Uhr vor dem Airport Hotel auf uns.

Der Folgetag ist nicht erwähnenswert. Riddler 2.0 wurde abgeholt. Utensilien/Lebensmittel für das weitere Auskommen in R2.0 wurde eingekauft. Dies brachte ein leckeres Abendessen mit sich 😉. So kann es morgen gestärkt los gehen ...

Christin
Ach cool, auf den Teil der Reise habe ich mich am meisten gefreut 🤩🤩🤩 Bin schon gespannt...