Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 115-117 „Safety Nr. 35 & 36"

Veröffentlicht: 30.01.2020

Guten Morgen ihr Spaßnasen auf dem Eurasischem Kontinent. Es ist mir ein Vergnügen euch heute wieder 🐢 zu präsentieren. Dazu muss ich kurz ausholen.

Cairns wird unser Department für Riddler. Ein zuverlässiges Auto wird neue „Down Under“ Traveller begleiten. Wir machen per ✈️ nach Brisbane. Nach den Bildern von oben, reizte uns sehr das Outer Reef. So suchten wir die passende Adventure Company für einen Tag. Früh 8 Uhr ging es dann an den Pier. Sicherheits-Nr. halfen der Crew, Personen nicht verlustig zu gehen und von den jeweiligen Programmabläufen auseinander zu halten.

Es wurde zwischen Tauchkurse, Schnupperkurse für das Tauchen, Profitauchen & die Schnorcheltrip‘s unterschieden. Wir zählten zu den Letzteren. Das Crewteam bestehend aus 15 Pers. + 1 Kapitän, verbreiteten von Beginn an gute Stimmung. Das war auch gut so. Schließlich ist „Wet Saison“ und mit Regen wollte niemand aus dem Hafen fahren. Knapp 2h Fahrt in s Outer Reef ließ den Regen 🌧 an der Küste zurück. Bewölkt war es dann aber doch. Mit Neopren , 🤿 Schnorchel inkl. Maske & Flossen wurden wir ausgerüstet. Und Nr. 35-36 „dive into the deep blue water“ konnten auf die 🦈 Haie los gelassen werden. Hier draußen war es durch aus mgl. eines der Weißspitzen-Riffhaie, die 1-2m groß werden, anzutreffen. Nichts anderes war unser Plan 😉☝🏼. Und tatsächlich waren sie um uns vereinzelt zu sehen. Aber das Sahnestück blieb die Turtle und die so so bunten Fische. Die Sonne blieb uns verwehrt , deshalb konnte nicht das ganze Riff so herrlich erforscht werden, wie die anderen beiden Tage bei Airlie Beach. Aber wir haben es ganz und gar genossen und können mit tollen Eindrücken unsere letzte Nacht mit Riddler genießen...

Die letzte Nacht im Dachzelt war vorbei. Es ist überraschend trocken geblieben. Die Rucksäcke wurden wieder so gut es geht gepackt. Das Auto wurde ein wenig geputzt und nochmal betankt. Danach ging es ganz schnell. Obwohl wir erst 16 Uhr einen Termin hatten wurde uns ohne große Probleme das Auto freundlich abgenommen und sich bedankt, dass wir es so blitzblank geputzt haben 💦🎉🚙🚿🧽.

Wir nahmen Abschied und schon ging das nächste Abenteuer los. Der Weg zum Flughafen. Er war zwar nur knapp 3km lang aber es gab viel zu schleppen und die Temperaturen gaben uns den Rest. Das bestellte Taxi kam leider nicht und so ging es : "per Anhalter durch die Galaxis"  . 🤣 Nach nicht mal 10 !!!!!! Autos hielt ein kleiner weißer Toyota an und nahm uns tatsächlich mit. HERO OF THE DAY 🏅 & sein Name war ROSS. Wir stiegen ein und das Auto war bis oben hin beladen. Für die 5min Fahrtweg kamen wir ins Gespräch & fanden es äußerst nett und angenehm. Es folgten 1000 Dankeschöns !  Er flog nach Melbourne, wir nach Brisbane. Um ein Taxi in Brisbane hatten wir uns bereits gekümmert 😎.

Fast zeitgleich mit den Rucksäcken am Gepäckband erblickten wir dann zwei hektisch suchende, bekannte Gesichter - Papa L. & Mama B 🤯👀👀. Sichtlich erleichter erblickten sie uns auch und es wurde erst einmal das Wiedersehen nach fast 4 Monaten zelebriert. Die letzten die uns gesehen haben, die ersten die uns wieder sehen. Danach folgte ganz viel 💭🗨🗯💬💭🗨💬🗯

... und die Nacht ging spät zu Ende.

Christin
Ach wie schön. Mal wieder Familie um sich rum zu haben, ist bestimmt toll 🙂

Bigplayerdennis
Ihr habt es gut 🙋🏼‍♂️ Schöne Grüße und genießt die letzten 2 Monate nochmal so richtig