Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 113 - 114 " Es schüttet wie aus Eimern..."

Veröffentlicht: 28.01.2020

Montag war es also soweit ... wir passierten Cairns. Die letzten Wochen war es immer nur eine Nummer - 1150km/800km/376km/168km ...

Aber das eigentliche Cairns folgte erst am 29.01, denn wir sind erstmal nur durchgefahren um unseren Weg weiter nach Cape Tribulation zu machen. Die letzten Tage haben wir viel von diesem tollen und einmaligen Ort gelesen. Er liegt inmitten des "Daintree Rainforest" und lädt für eine Tagestour ein. Der Daintree Rainforest ist einer der ältesten Regenwälder der Welt und ist außerdem der größte zusammenhängende tropische Regenwald in Australien 🌴🌳🌱🌾🎋...

Von unserem Campground ging es also los und wir passierten viele saftig grüne Wiesen und Wälder.

Diese saftig grüne Farbe bekommen die Wälder und Wiesen übrigens aktuell von dem viiiieellen Regen. Morgens und nachmittags regnet es ab und an in Bindfäden. Nachts trommelt uns der Regen in den Schlaf. Zwischen Dezember und April ist hier oben Regenzeit. Zum Glück ist unser Riddler und sein Häubchen wasserdicht !

Nachdem wir also unsere Reise in den Regenwald angebrochen hatten mussten wir erst einmal eine Fähre überqueren. Hier wieder ein Schild, welches in letzter Zeit öfters passiert wurde " Achtung Krokodile". Ja das Baden hier oben hat sich aufgrund dieser Tierchen leider verringert. Und  das Meer bleibt auch tabu, denn hier wohnen kleine fiese Quallen.

Nach einer Fährübersetzung und weiteren 60 Minuten Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Ein kleines Dorf mit einigen Unterkünften und Zugängen zum Meer. Die Fahrt dahin war spektakulärer als der Ort ansich. Wir liefen zum Strand und zum Aussichtspunkt. Überall sah man tropische Flora und Fauna. Nach unserer mittaglichen Stärkung (Vesper wie Falk immer sagt) ging es dann mit 10 Mückenstichen extra wieder Richtung Campground. Ja die kleinen miesen Viehcher sind überall. Wir haben uns heute gegenseitig paar "Klatschen" müssen, aber nur der 🦟 wegen 🤣🤣 ..