Ulli 🌏 Falk
vakantio.de/worldofulliandfalk

Tag 110 " Hoch hinaus ..."

Veröffentlicht: 26.01.2020

Nachdem wir echt fertig waren von unsere Segeltour und am Abend todmüde ins Bett fielen, hatte ich trotzdem noch etwas im Hinterkopf. Wir hatten zwar schon Teile des Great Barrier Reefs von unten gesehen, aber von OBEN wollten wir es auch sehen.

Gesagt getan. Flugzeiten und Preise wurden gecheckt und nicht lang gefackelt.

Wir fuhren also zum lokalen Flughafen und 12Uhr ging es mit einem anderen deutschen Pärchen und einer Einheinischen los. Jeder sahs am Fenster und konnte die Aussicht genießen. Zuerst flogen wir über saftig grüne Wiesen und Felder. Anschließend sahen wir die Whitsunday Island nochmal von oben. Wohin man schaute grüne Inseln mit weißen Stränden und türkisblauem Wasser. Hier und da sahen wir Fische und riesige Schildkröten 🐟🐢 im Meer. Anschließend flogen wir ins Outer Reef ...

Und es war einfach nur UNGLAUBLICH !!!

Wohin man schaute sah man Riffe, Korallen, Fische und türkisblaues Wasser ... Sogar Haie haben wir gesehen, denn die Flughöhe waren knapp 900ft (ca. 270m). Wir waren echt beeindruckt.

Nachdem wir nun noch ein wenig schauen konnten und gar nicht wussten wo man zuerst hinschaut, kehrten wir zurück.

Der Flug dauerte zwar "nur" ca. 1h aber er hat zu 100% einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Für uns ein absolutes MUSS um dieses Weltkulturerbe zu sehen...

Bigplayerdennis
Das sieht schon sehr nice aus 🙏

Christin
Herrlich 💚💙

wiesendeko
Viele Grüße von Oma Monika. Sie verfolgt euch mit großem Interesse und ein klein wenig Neid. 🐨🐟🐢 LG ❤💋 Oma Monika & Andrea