WorkandTravelwithMihan
vakantio.de/workandtravelwithmihan

Strand gehabt!

Veröffentlicht: 10.09.2017

Langsam einkehrender Alltag im Backpackerdasein: Aufstehen, duschen, Frühstück, Tagesplanung...

Da es heute, an einem Sonntag, nicht viel zu tun gab, gönnten wir uns zur Abwechslung einen entspannten Tag. Am Vormittag leisteten wir uns den Eintritt ins Sealife. Neben den Pinguinen und anderen Ozeanbewohnern, war besonders das Tunnelaquarium mit Haien und Riesenrochen beeindruckend. Leider nahm unser, eigentlich als Tagesausflug geplanter Besuch im Sealife nicht viel Zeit in Anspruch. Deshalb schauten wir anschließend noch im Victoria Market, einem großen Straßenmarkt mit riesiger Auswahl an Lebensmitteln, Kleidung und sonstigen Gebrauchsgegenstände, vorbei.

Am Nachmittag trafen wir uns mit zwei weiteren Backpackern, mit denen ich schon in Deutschland über Facebook Kontakt aufgebaut hatte. Zusammen nahmen wir uns zum Ziel, endlich das Meer und den Strand zu sehen. Und das lohnte sich. Unser Vorhaben wurde mit gutem Wetter begleitet und durch den Mangel an anderen Touristen hatten wir den wunderschönen Port Melbourne Beach fast für uns allein. Und dieser ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Am Abend gelang es mir erfolgreich Hannes an die Kunst des Nudelkochens heranzuführen. Anschließend spielten wir wieder in unserem Gemeinschaftsraum in bester Gesellschaft Karten, tüfteln gemeinsam an einem Weg aus unserem Alkoholentzug und rätselten über den Aufenthaltsgrund mancher fragwürdiger Hostelgäste. Mit besonderer Vorfreude auf die Annehmlichkeiten unseres Hostelzimmers beendeten wir unsere gemütliche Runde aber nicht all zu spät und beendeten damit unseren ersten Sonntag in Australien.