woffisdownunder
vakantio.de/woffisdownunder

Bush walk, Strand und Boot fahren

Veröffentlicht: 29.11.2017

Heute morgen ist uns aufgefallen, dass wir jetzt seit einem Monat hier in Sydney sind. Uns kommt es viel länger vor, da wir schon soviel erlebt haben.

Ich werde ab und zu mal gefragt, was ich denn eigentlich so den ganzen Tag hier mache. Zuerst einmal ist es ja so, dass man hier auch des Haus putzen, die Wäsche waschen und einkaufen muss. Letzte Woche habe ich aber zusätzlich noch mit zwei anderen Müttern aus der Schule einen Bushwalk gemacht. Das war total interessant. Zuerst waren wir bei der Guringai Land Aboriginal Engravin Site. Dort haben die Aborigines Zeichnungen in die Felsen "gezeichnet".

Dann ging es weiter über den Red Hands Track. Dort sind wir an den Red Hands Cave vorbeigekommen, in denen man rote Handabdrücke von den Aborigines sehen kann.

Am Ende des Tracks wurden wir dann mit einer absolut traumhaften Aussicht am Westhead Lookout belohnt.

Nach kurzer Überlegung haben wir uns dann noch an den Resolut Track getraut. Dieser hat uns in eine wundervolle kleine Bucht mit einem traumhaften Strand geführt. Der Abstieg war recht einfach, aber der Aufstieg war umso schwieriger, da man ca. 200 Höhenmeter überwinden muss. Dennoch hat es sich gelohnt.
Ich denke, die Bilder sagen alles.

Mit Nils haben wir uns noch nicht an so einen Track getraut, aber ich denke, dass werden wir sicherlich irgendwann nochmal machen.
Er geniesst die Zeit mit seinen Freunden. Letzte Woche habe ich auch endlich herausgefunden, wie ich die Sprinkleranlage aktivieren kann. Das haben die Kids gleich genutzt, um sich abzukühlen.

Am Wochenende waren wir am Newport Beach, und haben die Wellen und die Sonne genossen.

Und am Sonntag haben wir das Wochenende mit einer Bootsfahrt und einem ordentlichen Aussie-BBQ ausklingen lassen.
Das Boot haben wir am Cottage Point ausgeliehen und sind dort ein bißchen herumgefahren. Dabei haben wir auch wieder ein paar schöne Meeresbewohner getroffen. Bootfahren macht sehr viel Spaß und sogar der Junior durfte mal steuern.

Es gibt soviel zu entdecken und wir haben auch schon ganz viele andere Pläne. Mal sehen, wie viele wir davon umsetzen können. An Weihnachten ist hier bei den Temperaturen gar nicht zu denken. Es gibt zwar Weihnachtskonzerte, Weihnachtsdekorationen, Photos mit Santa, Adventskalender usw. aber irgendwie kommen wir nicht in die weihnachtliche Stimmung.
Gestern habe ich in unserem Garten einen großen Lizzard gesehen. Er war leider zu schnell verschwunden, aber vielleicht schaffe ich es ja nochmal ein Foto von ihm zu machen.