wir_sind_in_costa_rica
vakantio.de/wirsindincostarica

2. Tag - mit Krokodilen

Veröffentlicht: 20.03.2019

Nach einem herrlichen Frühstück bei Barbara und Fernando auf der Terrasse sind wir Richtung Pazifikküste aufgebrochen. Unser erster Stopp war an der Krokodilsbrücke. Die Spitzmaulkrokodile, manche ca. 4 m, liegen dort und warten auf Touris.

Danach waren wir im Carara-Nationalpark. Es ist eine Mischung aus Regenwald und Trockenwald (zur Zeit ist es sehr trocken) und man findet die Hälfte aller Spezies von Costa Rica. Affen und Vögel haben wir gesehen. Die dortigen roten Aras haben wir gehört aber nicht gesehen.

Nach weiteren 2 Stunden Fahrt endlich im Diquis del Sur. Wunderschön, aber mein Papa hätte gesagt „e weng abgläge“. Da kaum Touris da sind, war das Restaurant geschlossen. Wir sind zum Erstaunen der Hotelangestellten über einen Km durch den Wald zu einem wunderschönen Restaurant „Exotica“ gelaufen und haben dort vorzüglich fein gespeist. Danach mussten wir allerdings bergauf zurück und sind fix und fertig ins Bett gefallen. Der Rhythmus ändert sich. Um 6 raus und ab 9 im Bett. So leben die „Ticos“ hier auch.