wir_vier_reisen
vakantio.de/wir_vier_auf_reisen

Prost! Į sveikatą!

Veröffentlicht: 13.07.2019

Tag 6 - Am Ende ist alles gut.

Nach der etwas "holprigen" Fahrt von Klaipeda nach Kaunas nahm der Tag doch noch einen entspannten Ausklang.👍

Kaunas war während der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg die Hauptstadt von Litauen gewesen. Mit dem Rang ging dann auch der Glanz verloren. In den 50er und 60er Jahren wollten die Sowjets aus der Stadt einen Industriestandort, v. a. bzgl. Rüstung, machen.🙄

Im Altstadtkern gibt's einige schön renovierte Kirchen und Häuser. Auch ein paar hippe Lokale waren am Samstagabend gut besucht.🍹🍻 Gleich daneben ist aber noch vieles um Jahrzehnte zurückgeblieben...🏚🙈

Egal, mit einem kleinen Einkehrschwung haben wir diesen Tag runtergespült. Für alle besorgten Blog-LeserInnen: Die Tiere trinken natürlich keinen Alkohol! Sie "posen" nur gerne...😎

Morgen geht's in die richtige Hauptstadt: Vilnius.

Ach ja: Und auf der litauischen Autobahn darf man Radfahren. Und Bushaltestellen am Pannenstreifen und somit auch Fußgängerverkehr entlang der Fahrbahn gibt es auch.😱 Tempolimit trotzdem 130 bis 110 km/h. Dafür gibt's keine einzige Lärmschutzwand...🤓

Rupert
Interessant, das könnte der nächste Hipster-Hotspot werden, das Preisniveau ist hoffentlich noch günstig. #Kaunas 🙂

Julia
Ja, schnell, bevor die Instagram-Community einfällt!😁 Aperol kostete übrigens 7,90€!!!😱