wir_vier_reisen
vakantio.de/wir_vier_auf_reisen

Grenzerfahrungen

Veröffentlicht: 24.07.2019

Tag 17 - zurück an den Start

Vorletzter Tag unserer Baltikum-Reise. Und letzter Grenzübertritt - adieu Estland, hello Lettland again.😊

Nicht nur mehrere Länder haben wir in den vergangenen Tagen passiert bzw. intensiv erkundet.🔍 Auch unsere eigenen Grenzen wurden uns aufgezeigt: Aufnahmefähigkeit hinsichtlich Eindrücke, Konzentration beim Fahren, Motivation zum Koffer Ein- und Auspacken.🤔

Dass es kein absoluter Erholungsurlaub werden würde, war klar. Nichtsdestotrotz hat man zwischendurch mal einen kleinen Durchhänger und möchte einfach mal nichts machen. Chillen...😎

Drum waren die letzten Tage auch sehr reduziert. Einerseits wegen unseres Energielevels, andererseits weil keine Highlights mehr am Programm standen. So auch heute...

Spaziergang nach dem Frühstück durch Pärnu, das zwar nett ist, aber sonst nicht so viel hergibt. Außerdem war es einfach zu warm...😓 So strebte gefühlt ganz Pärnu zum Strand und wir stiegen ins Auto zur letzten Etappe nach Riga.

Kurze Pause am Grenzübergang Estland/Lettland, den wir sehr unspektakulär in einem Mini-Dorf überschritten. Schilder, Kamera, ein alter Wachturm von früher.🚧 Das war's. Niemand sonst...👨‍✈️

Beine vertreten am Bohlenpfad im Schilf nebenan.🌾 Die steinerne Mole führte zum Meer, das war uns hier zu weit.

Nachmittagssnack am Strand in Tuja. Das Meer glitzerte wunderschön und verlockend.🌟🌊 Aber heute gab's kein Baden, wir wollten Riga erreichen.

In der Rush-Hour stauten wir zum Hotel. Das ist das Nervige an Hotels in der City!🙄 Dafür werden wir jetzt dann gleich den Vorteil genießen - zu Fuß in die Altstadt auf einen Abendspaziergang.👍

Morgen: Koffer in Ordnung bringen, damit die Gewichtskontrolle am Flughafen passt.😊 Noch ein bissi Zeit überbrücken und dann litauisches Ersatzmietauto in Lettland zurückgeben. Das wird spannend...😳

Ach ja, den Tieren war's heute zu warm. Pelz und so...😓 Schliefen lieber in der schattigen Handtasche.😊