wir_vier_reisen
vakantio.de/wir_vier_auf_reisen

Das dunkle Grauen

Veröffentlicht: 23.07.2019

Tag 16 - Dolce far niente

Zurück aufs Festland. Auf der Fähre war so wenig los, dass sogar die Tiere ungestört auf einem eigenen Sitz Platz nehmen konnten.😉 Kurz natürlich, dann wollten sie doch lieber wieder bei uns sein...😊

Unser heutiges Ziel, den Kurort Pärnu, steuerten wir über Nebenrouten abseits der Hauptverbindung an. So war es ein gemütliches "Cruisen" mit ein paar Stopps: Kirchen, Waldwegerl, Ausblicke aufs Meer.👍 Kaffee erste Reihe fußfrei am Strand und ein kurzes Bad in den Wellen.⛱ 🏊‍♂️ Das Wasser war so flach, dass es wieder sehr warm war. Geschätzt mindestens 24 Grad. Wir wähnten uns an der Adria...😎

Da aber dunkle Wolken - begleitet von Donner - aufzogen, war es nur ein kurzes Strandvergnügen.⛈ Trockenen Fußes erreichten wir das Hotel. Beim Betreten des Zimmers im zweiten Stock regnete es dann schon. Das war Timing!😁

Da es so vor sich hinplätscherte, wurde der Stadtrundgang auf morgen Vormittag verschoben. Der Hunger trieb uns aber noch zum Italiener ums Eck. Gute Wahl, denn das Essen war ausgezeichnet.👌 Pizza in der Pfanne...🍕 Als Vorspeise überbackenes Knoblauchbrot.😋 Dass es hier gut schmeckt, wussten wohl viele andere auch. Eine Warteschlange an hungrigen Menschen harrte geduldig aus - beständig warteten immer an die 20 Personen auf einen Tisch.🙈 Im Regen...🙄 Unwissentlich(!!) hatten wir zuvor die Schlange "overruled", da wir über den Garten gekommen waren. Upps!😳

So, das war's von unserem unspektakulären Faulenzertag. Morgen schließt sich der Kreis, es geht zurück nach Riga.