wir_vier_reisen
vakantio.de/wir_vier_auf_reisen

Hoch den Humpen!

Veröffentlicht: 20.07.2019

Tag 13 - "The times we had..."

... were really great!👌

Heute haben wir Tallinns Altstadt bis in den letzten Winkel erkundet.🤓 Stadtmauer bestiegen.🧱 Burgberg besichtigt - hat viel zu bieten: Alexander-Newski-Kathedrale (innen Fotoverbot😔), Parlament (zuckerlrosa und sehr adrett), viele Gassen und die Domkathedrale St. Marien. Die ist zwar außen unscheinbar weiß, überrascht aber innen mit sehr vielen und prächtigen Wappen. Grund: War die Kirche des deutschen Adels gewesen.🤴🏰🛡 Außerdem sind wir wieder zufällig in ein Orgelkonzert reingestolpert. Eine italienische Organistin hat gekonnt in die Tasten gehauen.🎼 Gänsehaut!😊

Als Kontrastprogramm zu den vielen kleinen Gässchen rund um den Burgberg waren wir auch im Rotermann-Viertel. Hier wurden in Hafennähe alte Handels- und Lagerhäuser modern umgebaut.🏢💰 Hotels, Restaurants, schicke Läden - ein bisschen wie in der Hafencity in Hamburg, aber ohne Wasser dazwischen. Ganz anderes Gesicht von Tallinn...👍

Zwischendurch pausierten wir in schattigen Höfen.☕🍰 Das war ganz wichtig, denn es war heute ziemlich heiß, ziemlich voll und ziemlich viel (Eindrücke ohne Ende).🤪

Den Abend ließen wir - wie es sich für eine mittelalterliche Stadt gehört - entsprechend ausklingen: Im historischen Ambiente des Mittelalterrestaurants "Olde Hansa" sind die Kellner verkleidet, rustikale Speisen und Getränke werden in Tongeschirr serviert.😊🥣 Die Preise sind aber in der Gegenwart angesiedelt: Ein Liter dunkles Honigbier, ein Cider, ein Hackfleisch (Elch und Wildschwein), eine Fleischsuppe, ein Dessert - 51€.🙄 Es ist den Spaß aber wert. Das Essen war sehr gut und das Erlebnis bezahlt man natürlich auch.👍 Der Humpen Bier war auf jeden Fall so groß, dass ihn die Tiere doch nicht heben konnten...😊💪

Das waren zwei Tage Tallinn. Unglaublich viel gesehen, ganz tolle Stadt!🏰🕍😎 Aber jetzt brummt der Kopf und wir freuen uns auf zwei Tage auf der Insel Saaremma.🤗🌊⛴

TimeTravelerin
Yeah! Award winning cafe! 🥇

Amazing
Also du könntest prof Reisebloggerin werden!!!! Tolle Fotos macht ihr eh immer, aber in Verbindung mit dem Text einfach nur WOW!

brigitta
bei mir steht eh nu ned vü umadum... bringts mia bitte so a hosntrocknergstell mit

Rupert
Der Humpen hat eine gute Größe! :-)