wir4inafrika
vakantio.de/wir4inafrika

Von Solitaire nach Sesriem

Veröffentlicht: 06.02.2019

Nach dem losfahren vom Rostock Ritz ist der erste Zwischenstopp in Solitaire. Es gibt dort den leckersten (und noch schön warmen) apple pie (wir dachten, das ist nur so eine Touristenfalle, aber es ist tatsächlich so!!!). Dort stehen zum fotografieren noch schöne alte verrostete Autos herum, ansonsten ist dort neben einer Tankstelle nichts weiter los (so mitten im Nirgendwo). Und es ist übrigens der erste Platz, an dem wir so viele Touristen wie sonst nirgends bisher in Namibia getroffen haben, darunter auch einige „Chinesen-Reisebusse“ 😊.

Durch tolle Landschaften fahren wir zu unserem Wüstencamp in Sesriem, am Eingang zum Namib Naukluft Nationalpark. Es ist wieder sehr heiss, 38 Grad. Wir werden sehr herzlich empfangen und bekommen eine schöne „Hütte“ mit eigenem Grillplatz! Mit unserer Glückszahl Nummer 13.

ENDLICH wird selbst gegrillt! In Swakopmund haben wir unsere Kühlbox vollgepackt für drei Tage Grillen: Fleisch, Paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Mais, Butter.

Als die Sonne untergeht und es kaum merklich kühler wird und die Eiswürfel immer noch beim zuschauen wegschmelzen, wird das erste Mal in Namibia der Grill (selbst) angeschmissen!

Und es war seeeeehhhr lecker.

Beim Essen schauen wir auf eine schöne Ebene mit Bergkulisse, während die Sonne untergeht und tolle Farben malt. Dann kommt der riesige wahnsinnig schöne Sternenhimmel hervor.

Dann schlafen herrlich im wunderbar kühlen Zimmer (bis morgens um 6 der Wecker klingelt).

Maxima mussten einige Splitter aus der Hand herausziehen, die sie sich beim Klettern irgendwo geholt hat.

Viktoria
Ohh lecker, ich könnte jetzt auch grillen. Hoffentlich geht es Maxima schnell besser.