sabineundjuergenontour
vakantio.de/sabineundjuergenontour

Immer weiter Richtung Süden

Veröffentlicht: 06.02.2019

Leider hielt das Wetterversprechen nicht, am Morgen war es grau und regnete.  Also nix wie weiter nach Süden. In Llança kaufen wir noch mal Proviant (und einen Korkenzieher, der sich als unersetzlich herausstellen soll)  und fahren dann auf der Autobahn weiter. Beim Tanken gleich die erste Irritation - müssen wir wieder im Voraus zahlen? Die Dame kann kein Englisch, ich kein Spanisch (das muss sich ändern!), aber wir schaffen es. Dieseltank voll, Gasflasche voll, alles gut.

Eigentlich wollen wir bis hinter Valencia, aber da es früh dunkel wird müssen wir früher nach einem Schlafplatz suchen. Wir rasten in Vinaròs auf einem Parkplatz gleich beim Strand und können endlich das erste Mal draußen ein Bierchen genießen. Socken aus und Flipflops an - jetzt ist Urlaub :))

Am nächsten Tag fahren wir weiter, umfahren València auf der Autobahn und dann an der Küste entlang. Heute wollen wir früher ein Plätzchen finden, dass wir die Sonne noch genießen können. Auf einmal habe ich kein Internet mehr! Keine App funktioniert mehr, keine Stellplatzsuche, keine Karte mehr.... So ein Mist! Kann doch nicht sein, dass das ganze Datenvolumen schon weg ist!

Vielleicht hätte man doch den gedruckten Bordatlas.... Jürgen bleibt cool, ich unentspannt.  Wir finden trotzdem einTraumplätzchen unterhalb von Cullera. Wir sitzen noch zwei Stunden in der Sonne (ok, der Wind ist bissle kalt) aber es ist wunderbar! Und heute schlafen wir wieder mit Meeresbrandung.

PS: Internet geht wieder :)) Komisch. Aber es ist vielleicht manchmal ganz gut, daran erinnert zu werden, dass es auch ohne gehen können muss.