wir4inafrika

Kapstadt - Cape Town

Veröffentlicht: 25.02.2019

Eine Woche Kapstadt!

Viel Sonne, Meer, nichts vorgeplant.

Wir lassen uns treiben.

Die Waterfront: buntes Treiben, Schlendern, Zuckerwatte 😊, Straßenkünstler, Musik, verschiedenste Restaurants, Spielplätze, Hafen, ....

An Lio‘s Geburtstag fahren wir Riesenrad, mit herrlichem Blick über Kapstadt, auf den Tafelberg und den Hafen. Und dann ging’s noch in das große Two Oceans Aquarium! Mit vielen bunten, großen und kleinen Fischen, Haien, Pinguinen, Seepferdchen,.....

Wir genießen oft den Strand an unserem Hotel und von Camps Bay, bauen Burgen (Konstantin mit den Kindern), nehmen uns in Acht vor den hohen kräftigen Wellen, die Lio einmal umreißen (aber Konstantin ist schnell Retter). Ruhiges Treiben und Restaurants.

Hier kaufen wir auch unsere schönen „Perlen“-Tiere.

Auf den Tafelberg ging es natürlich auch!!!! Mit der Gondel 😉.

Und wir haben eine Straußenfarm besucht! Am besten fanden alle das Füttern, bei dem man aufpassen musste, dass die Strauße nicht zu doll zuschnappen.

Schöne Strecken mit tollem Ausblick (Chapmans Peak), bunte Umkleidehäusschen aus Holz bei Muitzenberg, tolle Küstenstraßen.

Besuch meiner Freundin Iris, die mit ihrem Mann Jan und drei Mädchen schon lange in Kapstadt lebt. Ein entspannter Grillnachmittag/Abend in einem traumhaften Garten. Die Kinder spielen schön und wir alle haben Spaß zusammen.

Unser Auto diesmal: ein Ford Ranger Buckie. Cool.

Eine tolle Woche für uns alle in Cape Town!