wir=128:2-unterwegs

Radtour am Deich

Veröffentlicht: 01.07.2024

Ausflugsziel:

Und heute hatte der Weckdienst der Schafe tatsächlich kein Dienst. Also später aufgestanden und den Tag wiederum mit einem leckeren Frühstück gestartet.

Der Himmel sah noch sehr gut und freundlich aus. Wieder auf die Räder und zwischen dem Watt und den Schafsweiden den Regenwolken davon geradelt. Hätte auch fast geklappt, dass wir trocken den Aussichtspunkt WOGE RETOUR erreichten. Kaum von den Rädern gestiegen beschloss die Wolke, dass es Zeit für Abkühlung und Nässe sei. Es schüttete wie aus Kübeln. Ein kleines Infohäuschen bot etwas Schutz für ca. 10 Menschen unter dem Überdach. Kein Unterstand und keine Möglichkeit, das kleine Häuschen zu betreten. Hörte aber auch schnell wieder auf und mir blieb nur ein Stich der Distel, die etwas im Weg war.

Zurück dann wieder am Hofladen Schild vorüber und dann in den Ort um Kuchen zu kaufen. So eine kleine Kaffeepause belebt Geist und Körper, damit wir uns nochmals an den Strand von Hooksiel begeben. Kein Wasser, dafür jede Menge Menschen und einige Austernfischer. War ungeachtet dessen wieder schön.

Leckeres Abendessen wartete auf uns und dann noch ein Spieleabend.