wir=128:2-unterwegs

Der Norden lockt

Veröffentlicht: 30.06.2024

Harlesiel

Die Wettervorhersage war nicht so, dass wir freudestrahlend uns auf den Weg gen Norden gemachten hätten. Die Fahrt war angenehmer als erwartet – wenig Verkehr auf den Auto-bahnen. Dass in Lüdenscheid die A45 wegen der fehlenden Brücke total unterbrochen sein würde, war klar. Es machte zeitlich nicht so viel aus und war mal etwas anderes als nur „Autobahn“ zu fahren.

Angekommen sind wir nach ca. sieben Stunden Fahrt bei Sonnenschein und konnten den Hafen von Harlesiel genießen. Das kleine Freibad am Meer schloss dann auch pünktlich um 17:00 Uhr, die kleinen und großen Menschen brauchten noch ein Eis oder ein Bier oder eine Ladung schnelles Essen.

Nach einem leckeren Abendessen mit Räuchermatjes ging es noch eine Runde an dem Alten Hafen entlang zurück. Jede Menge Ferienhäuser und Hotels sowie Gastronomie wartete noch auf weitere Gäste; bei dem heutigen Fußballspiel Deutschland/Dänemark kommen diese wohl nur bis zum Anpfiff – es sei denn eine große Leinwand läd zum gemeinsamen schauen und feiern ein.

Dass das Spiel wg. eines sehr heftigen Gewitters unterbrochen wurde, war nicht zu erwarten. Immerhin ging die Party hier am Strand von Harlesiel ungebrochen weiter und der Ball rollte nach ca. 20 Minuten wieder. Wir drückten Daumen für die deutsche Mannschaft.