wimontour

Bonifaccio

Veröffentlicht: 03.10.2017

Logbuch Eintrag Captain Wim:

Ich nehm das hier mal in die Hand, der Steuermann schwadroniert mir zu viel! Nachdem ich von Corte Kurs auf Bonifaccio hab setzen lassen, musste ich nach halber Strecke meine Crew von Landeiern zusammenbrüllen, weil ich a) keinen Bock mehr auf Maxi-Cosi hatte und b) zu unserer linken ein Turm erschien, der erklommen werden wollte... hehehe... 😏

Der Trossbarde hat mich zuverlässig hochgetragen, was ich nicht wusste war, dass zu Füße des Turmes eine schöne Bucht lag. Da die zwei Halbschwimmer, die sich meine Crew nennt, hoffnungslos romantisch sind, mussten wir alsbald in die Bucht absteigen und schwimmen gehen. Poseidon sei Dank, ging's dann bald weiter. Ich ließ uns anschließend am Tonnara Plage ankern, wo wir morgens einen schönen Blick auf's Meer hatten. Chaoskrieger Steuermann musste heut morgen dann auch direkt schwimmen gehen, damit er mal klar wird in der Hirse.

Heute hab ich dann zum Sturm auf die Zitadelle von Bonifaccio geblasen. Nettes Städtchen auf nem Kreidefelsen. Mein Skat- und Ringelpietz-Kumpel Napoleon hat hier mal ne Zeit gelebt. Da die zwei Luftbojen ob ihres fehlenden Frühstücks kurz vorm Kapitulieren waren, hab ich ne Runde Panini und Wasser geschmissen... ich darf halt keine Meuterei riskieren...