westcoastusa
vakantio.de/westcoastusa

Day 8 - Grand Canyon (11.10.2016)

Veröffentlicht: 13.10.2016

Am 8. Tag unserer Reise fahren wir von Kingman in den National Park Grand Canyon. Die 3 stündige Fahrt von Kingman zum South Rim des Grand Canyon bietet keine nennensweerten Shenswürdigkeiten, aber die Landschaft verädert sich auf dem Weg dort hin von Steppe mit niederem Buschbewuchs zu Waldgebieten was einfach sehr schön anzusehen ist.

Den National Park können wir dank unserem Annual Park Pass nur gegen Vorzeigen des Passes und ID betreten ohne weitere "Fees" zu bezahlen. Wir kommen im Village an und nehmen einen kurzen Lunch am Central Market.

Anschliessend begeben wir uns direkt zu ersten Aussichtspunkt und lassen diese Bilder auf uns wirken. Die Kamera kann diese beeindruckenden Bilder leider fast gar nicht einfangen, aber wenn man dort steht ist es einfach nur überwältigend wie gross das alles ist und wie schön die Natur diese Felsen gefort hat.

Grand Canyon 1
Grand Canyon 3

Nach einer guten Stunde am erste Aussichtspunkt fahren wir am South Rim entlang in Richtung Route 64. Dabei kommen wir an diversen Aussichtspunktne vorbei, die wir aber nicht alle ansteuern. Wir nehmen den zweitletzten Aussichtspunkt und den letzten Punkt, der sich Desert View nennt. auch hierbei bekommen wir ein Paar sehr schöne Bilder.

danach machen wir uns auf den 2.5 stündigen Weg nach Page am Lake Powell. Zwischendrin halten wir noch ein zwei Mal an um die wunderbare Natur zu fotografieren. Als wir am Lake Powell ankommen erfahren wir dort von der Rezeptionistin, dass wir eine Stunde früher sind als eigentlich gedacht. Wir haben auf unserem Weg nämlich einen Breitengrad überschritten und haben somit eine Stunde gewonnen.

Wir bleiben für die nächsten zwei Nächte im "Lake Powell Resort &Marinas" in einem Zimmer mit direkter Sicht auf den Lake Powell. Dank der gesparten Stunde bekommen wir sogar noch etwas zu essen im Restaurant. Leider sind wir auch heute nicht mehr für grosse Sprünge zu gebrauchen, aber wir haben heute auch wieder viel Programm gehabt und gehen deshalb schlafen