wenndieferneruft
vakantio.de/wenndieferneruft

07.-09.02.2022  •  Schon wieder ging es für mich ab in den Bus, dieses Mal 4,5h bis ganz in den Süden Israels nach Eilat. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Stadt, welche laut Berichten von anderen Reisenden nichts als teure Hotels und Shopping Malls zu bieten haben soll. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass meine kaum vorhandene Erwartungen irgendwie erfüllt wurden. Die Stadt war unheimlich teuer und dreckig. Ein merkwürdiger Mix aus prunkvollen und heruntergekommenen Gebäuden, Straßen voller Autos aber ohne Fußgänger oder irgendein Zeichen von Leben. Die Krönung waren aber die Kosten für den PCR-Test, welchen ich für meinen geplanten Grenzübertritt nach Jordanien benötigte. 200€… Also entschied ich mich, statt nach Osten erstmal einen Abstecher nach Westen zu machen. Einen Umweg über Ägypten, für welchen ich keinen Test brauchte und welcher sich im Nachhinein als goldrichtige Entscheidung herausstellte.

Israel

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare