Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

New York, Abreisetag, 20. Januar 2023

Veröffentlicht: 20.01.2023

Gestern Abend waren wir noch am Broadway im Musical Book of Mormon. Es war ausgezeichnet. Nur war es immer noch kalt und regnete dauernd.

Heute sind wir bei schönem Wetter aufgestanden und das macht die Welt viel freundlicher. Als erstes haben wir die High Line erkundet. Das ist ein ehemaliges Gleisnetz, welches die Hafendocks erschlossen hatte. Das heisst, etwas weg vom Hudson gingen die Gleise etwa auf Höhe des 2. Stocks vom Süden bis in den Norden Manhattens. Ein Teil dieser Geleise wurden begrünt, mit Bänken, Liegen und Kunstwerken versehen. Das ist fantastisch. Man kommt so auch ganz nahe an verschiedensten Häusern, manchmal Wolkenkratzer, manchmal dreistöckige Häuser vorbei.

Nach unseren Erlebnissen hat New York nicht nur mehr Wolkenkratzer sondern es werden sogar schon ältere Wolkenkratzer abgerissen und durch grössere ersetzt. Kleine Lebensmittel- und Spezialitätenläden sind nun nochmals weiter ausserhalb des Zentrums zu finden. Ein guter Teil der New Yorker scheint zudem Freude an riesigen Autos zu haben. Beinahe jedes zweite Auto ist ein Riesenauto und Teslas & Co gibt es im Gegensatz zu Kalifornien nur wenige.

Wir wollten eigentlich Bob treffen, sein Zug hatte aber leider ein technisches Problem, womit das Treffen ins Wasser fiel. Wir waren aber noch bei Macys und haben einen Kittel gekauft. Leider hatte dieser noch die Diebstahlsicherung dran und ich (Tommy) musste kurz vor der Abfahrt, die 7km zu Macys und zurück laufen.

Jetzt werden wir dann gleich ablegen.