weltnomadin93
vakantio.de/weltnomadin93

Weiter geht’s nach Paracas

Veröffentlicht: 07.04.2018

Mit dem Bus ging es von Lima aus ca. 3,5 Stunden Richtung Süden, in eine kleine Stadt an der Pazifikküste namens Paracas. Dort verbrachten wir unser Osterwochenende. Wir fuhren mit dem Boot zu den Islas Ballestas, wo tausende Humboldtpinguine und Seelöwen zu finden sind 😍🐧 diese ließen sich mal so gar nicht von den vielen Booten und den vielen Menschen mit ihren Kameras beeindrucken. Es war das erste mal, dass ich Pinguine in freier Wildbahn beobachten konnte - und nun faszinieren sie mich noch mehr als zuvor. 😊 Nach unserer kleinen Entdeckertour fuhren wir in den Nationalpark von Paracas, wo wir u.a. eine tropische Wüste bestaunen konnten, in der man sogar friert, weil die kalte Pazifikluft weht (das Meer ist gleich neben der Wüste) 😯. Außerdem sahen wir einen roten Strand, der sein Aussehen Magmagestein verdankt. Die Natur vollbringt so viele Wunder! Und es macht unendlich viel Spaß und Freude, diesen zu begegnen.