weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Wanderfrust in El Chaltén

Veröffentlicht: 24.01.2018

Dieses kleine, farbenfrohe Dorf ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen im Nationalpark Parque National Los Glaciares. Wanderer kommen hierher, um die Bergkulisse des Fitz Roy zu sehen und die zahlreichen Routen um den Berg zu erkunden. Der Fitz Roy ist neben den Torres del Paine eine der Hauptattraktionen für alle Bergsteiger in Patagonien.

Schon bei unserer Ankunft wurde uns von der Touristeninformation mitgeteilt, dass die Wetteraussichten nicht allzu gut sind. Nicht verzagen, erstmal abwarten.

Und es stürmte und regnete und stürmte. Der Wind war so stark, dass uns abgeraten wurde, auf einen der Gipfel zu steigen. Es sei zu gefährlich. So waren die Hostels voller Backpacker, alle wartend auf besseres Wetter. An einem der Tage öffnete der Wind die Wolkendecke und wir konnten zu guter letzt einen Blick auf den Berg erhaschen, zwar vom Tal aus - doch wir haben ihn gesehen!