weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Schnorcheln in Porto de Galinhas

Veröffentlicht: 04.12.2017

Eigentlich wollten wird nach Maragogi, ein Strand der auf halbem Weg von Recife nach Salvador liegt und sich gut zum Schnorcheln eignen soll. Doch wieder einmal mussten wir die Erfahrung machen, dass kleine Dörfer nur sehr schwer und auch nur sehr teuer zu erreichen sind.

Im Vorfeld hatten wir versucht die Anreise nach Maragogi zu planen. Informationen in Internet und Reisebüchern waren kaum aufzutreiben, Anrufe bei Busagenturen waren schwer zu bewältigen. Letztendlich hatten wir alles Wissenswerte zusammen gekratzt und fuhren zum Busbahnhof. Dort angekommen stellte sich folgendes heraus: Die Abfahrtszeiten der Busse und insbesondere die Preise stimmten hinten und vorne nicht.

Da wir kein Vermögen für die Reise investieren wollten, war schnell klar: wir brauchen ein anderes Ziel. So saßen wir mit zwei Reiseführern, zwei Handys und all unserem Gepäck in einer kleinen Ecke im Bahnhof um nach einem neuen Ziel zu suchen. Die Zeit drängte, es war bereits 20 Uhr und wir wollten keinesfalls am Bahnhof übernachten.

Zwei Stunden und zwei Taxifahren später saßen wir im Bus nach Porto de Galinhas, ein kleines Dorf 100 km entfernt von Recife.

Der Strand war traumhaft und so verbrachten wir den ersten Tag mit sonnen, baden, sonnen und baden. Einen Pina Colada, mit viel Detailliebe serviert, war nicht nur ein zauberhafter Anblick sondern auch ein wahrer Gaumengenuss.

Für den zweiten Tag buchten wir eine Schnorcheltour. Ausgerüstet mit Schnorchel, Taucherbrille, Flossen und viel, viel Sonnencreme fuhren wir mit einem Boot zu den nicht weit entfernten Korallen. Das Wasser war so klar, dass wir sofort begeistert waren. Wir tauchten unter und sahen wunderschöne Fische. Mit Marines Kamera verfolgten wir die Unterwassertiere und hatten einen riesengroßen Spaß beim Fotos machen. Den Ausflug haben wir sehr genossen, es war genial!