weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Hallo Pazifik!

Veröffentlicht: 25.02.2018

Wir sind wieder bei sommerlichen 30 grad am Meer angekommen - endlich!

Valparaíso steckt voller Farben, auf und ab schlendern wir die Stadthügel hoch und runter. Verwinkelte Gassen, steile Straßen und unzählige Treppenstufen prägen den Charm dieser Stadt. Häuser, Plätze und Mauern sind voller Straßenkünstler - was für eine fröhliche und farbenfrohe Atmosphäre. Am Sonntag findet ein Mountainbike-Rennen mitten durch das Stadtzentrum statt. Start ist am höchsten Punkt, dort springen die internationalen Fahrer aus einem Haus. Über Container, Hausdächer geht es steile Treppen hinab, über Mauern und Schanzen sehen wir spektakuläre Sprünge.

Der Hafen ist voller Frachtschiffer und zahlreicher Container, sodass wir für ein paar Badetage mit dem Bus in das 15 min. entfernte Viña Del Mar fahren. Dort lohnt es sich zu bleiben. Der Strand direkt vor der Haustüre, die Sonne und die Wärme fühlen sich so gut an. Hier springende ich auch zum ersten Mal in meinem Leben in den pazifischen Ozean und lasse mich von den Wellen hin und her wirbeln.

Mit Carina, einem Mädchen aus meinem Hostel, wandern wir zur Sanddüne, bräunen uns am Strand und essen unzählige köstliche Empanadas, die ein Pizzarestaurant neben unserem Hostel anbietet.

Die Strandpromenade gesäumt von Palmen und die zahlreichen Grünen Parks versprühen eine herrliche Urlaubsstimmung.