welovesudamerica
vakantio.de/welovesudamerica

Heilige Erde schnuppern

Veröffentlicht: 27.10.2018

Ollantaytambo ist ein sehr authentisches Inkadörfchen. Hier kann man zwischen idyllischer Natur und pittoresken Sträßchen flanieren und nach Lust und Laune (echtes!) Kunsthandwerk kaufen. Die Weberinnen sitzen an zentralen Plätzen mit ihrem Webrahmen und verkaufen ihre Ware. Das findet man nicht überall. Flankiert wird das Dorf von Ruinen, eine große, touristische und leicht zugängliche, die die Touristen nach Machu Picchu in Angriff nehmen, und eine etwas spektakulärer liegende und nur über einen schmalen Pfad erreichbare. Eigentlich wollten wir dort noch ein wenig wandern, doch die Regenzeit fing in dieser Region deutlich früher als sonst an, und da hat man nicht so sehr Lust. Offene Gräber besichtige und Inkakopfprofile in Berghängrn erkennen ist eine übliche Freizeitaktivität. Ansonsten nutzten wir die Zeit dort, uns ein wenig zu entspannen oder in einer lokalen Brauerei Craft Beer zu trinken. Aber leider war das ein bisschen zu IPA-lastig, sehr bitter.

Dieser Ort ist einer der wenigen, an denen die Inka eine wichtige Schlacht gegen die Spanier gewonnen haben, indem sie das Tal fluteten.

Dorothea
Was für eine phantastische Umgebung. Der Ort so idyllisch und friedlich. Und doch sind schlimme Dinge passiert....