Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 19 - Ho Chi Minh

Veröffentlicht: 25.01.2023

Heute wieder ausgiebig unserem Frühstück gewidmet. Wieder mit Kaffe hot und cold, Prosecco, frischer Kokosnuss, Mango-Smoothie unseren Flüssigkeitsbedarf gedeckt.

Danach zum Post-Office, welches aus der Kolonialzeit übrig geblieben ist. Eine schöne Halle mit rechts und links vorhandener Telefonzellen und Uhren mit Zeitangaben rund um die Welt.

Die Notre Dame Kathedrale Saigon ist leider gerade mit Gerüst umgeben und kann daher nicht besichtigt werden.

Über den Ban Than Markt gelaufen und danach mit dem Taxi zum War-Museum gefahren (und wahrscheinlich zu viele Dongs bezahlt!) In diesem Museum wird über die Thematik und den Verlauf des Vietnamkrieg berichtet und verschiedene Militärpanzer, -flieger und -waffen ausgestellt.

Wieder zurück zumHotel gelaufen und einen Snack auf der Straße eingeworfen. Ist eine Art Wrap aus Reispapier mit Gemüse und Wachtelei mit spicy Sauce. Ist richtig lecker für 30.000 Dong (1,18 €).

Noch eine Runde schwimmen und im Onsenbad relaxen.