Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 16 - Kaohsiung (New Year)

Veröffentlicht: 22.01.2023

Heute ging es relaxt an, sind mit der Metro zur Dream Mall gefahren. Das ist ein riesiges Einkaufszentrum, an dem im 10. Stock ein Riesenrad steht und noch einige andere Adventure-Einheiten für Kids stehen. Uwe und Carolin haben mit dem Riesenrad eine Runde gedreht. Ich habe hier pausiert 🫣.

Carolin und ich wollten uns ein paar Sneaker kaufen, das ist beim wollten geblieben, da alle Damenschuhe nur bis Größe 40 vorhanden waren. Eigentlich ist das diskriminierend, aber Geldsparend🙈. Danach  wollten wir mit der Bahn in Richtung Fishermann Wharfs fahren, aber es strömten Massen von Leuten in die Bahn und überall am Pier Massen von Menschen. Da haben wir uns gedacht, okay wir fahren an den Stadtstrand Cijin. Wir sind dann mit der Fähre übergesetzt, auf der anderen Seite angekommen sahen wir die Menschenschlange an der Fähre stehen die wieder zurück wollten. Oh mein Gott, war das ein Fehler hierher zu kommen? Hier waren auch Menschenmassen unterwegs. Also irgendwie durch den Markt und die Menschenmassen durch in Richtung Strand. Mittlerweile war es schon später Nachmittag und wir wollten ja den Sonnenuntergang sehen. Im 7 Eleven haben wir uns eine Dose Gold-Cider gekauft. An der Kaimauer einen Sitzplatz ergattert und so einfach die Leute beobachtet. Die Sonne war strahlend anwesend, es war am heutigen Tag sehr warm. Aber leider wie auch in Kenting sind die Wolken zum Zeitpunkt des Sonnenuntergang wieder da gewesen.

Um nicht an der Menschenschlange an der Fähre anzustehen, sind wir an die Strandbar zum Essen gegangen und einen Abschiedscocktail zu trinken.

Für die Rückkehr mussten wir nicht mehr warten und haben gleich die 1. Fähre nehmen können. Mit der Metro in Richtung Hotel gefahren, doch leider ist an unserer Haltestelle der Neujahrsmarkt noch offen gewesen. Wieder bzw. immer noch waren Menschenmassen auf dem Markt unterwegs gewesen. Irgendwie am Markt außen vorbei in Richtung unserem Hotel durchgekämpft.

Also - die Taiwanesen gehen früh morgens in den Tempel und nachmittags alle zum shoppen. Als Geschenk gibt es rote Briefumschläge, die mit Geld gefüllt sind und an die Kinder verschenkt werden. Die 2 Tage kommt die ganze Familie zusammen und es wird zum Essen auf den Nachtmarkt gegangen, gemeinsam zum shoppen oder andere Besichtigungen gemacht.

Geknallt wie man es von Chinesen kennt wird hier nicht gemacht. Ein paar Knaller und ein paar Feuerwerkskörper die in den Himmel fliegen - das war’s dann aber auch schon. Da sind unsere Erwartungen nicht umgesetzt bzw. erfüllt worden.😂