weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Strand, Sonne, Wale, Freunde und Spaß !!!

Veröffentlicht: 18.05.2018

Am 11.5 sind wir morgens los zum Strand von Cap Cod (übersetzt: Kabeljau) gefahren und haben ein bisschen am Wasser getobt. Wir hatten riesigen Spaß und haben tolle Fotos gemacht! Danach ging es in die wunderschöne kleine Stadt Provincetown am Cape Cod. Wir sind durch die Gassen gelaufen und haben die kleinen bunten Holzhäuser begutachtet. Wir tranken Kaffee am Strand und haben uns mal wieder gedacht wie schön und einfach das Leben sein kann! Um 13.00 Uhr begann unsere Walbeobachtung. Wir zweifelten vorher ein wenig ob es eine gute Idee sei, da wir nicht wussten ob wir auch wirklich Wale sehen würden. In dem Bistro, wo wir uns noch ein Sandwich to go holten, sprach uns ein Mann an, der schon wie ein Kapitän aussah :D Er hatte graue wirre Haare und einen langen Schnauzer, er trug eine blaue verwaschene Jeans und einen Norwegerpulli. Er fragte uns ob wir jetzt zur Walbeobachtung gingen. Er nickte uns zu und sagte, er seie ehemaliger Kapitän und wir würden heute definitiv viele Wale sehen. Es seien perfekte Wetter- und Meeresbedingungen. Also freuten wir uns wie ein Schnitzel und liefen zum Steg, wo das Schiff abfuhr. Wir bissen noch einmal von unserem Sandwich ab und stiegen dann auf das Schiff und fuhren auf dem wunderschönen blauen Meer mit Sonne raus. Auf dem Boot herrschte eine gespannte Stimmung und jeder orakelte welche Bootseite wohl die beste sei. Hier ist es einmal wieder schade, dass ich keine Videos einstellen kann! Wenn sich jemand interessiert, ich kann die Videos dann gerne per WhatsApp rausschicken... Naja auf jeden Fall fuhren wir ca. 1h und dann war es soweit. Wir sahen in der Ferne schon Wasserfontänen aus der Meeresoberfläche spritzen. Dann ging alles ganz schnell. Es war ein reger Betrieb im Wasser und man sah die ersten Walrücken oder Floßen aus dem Wasser ragen. Plötzlich waren 5-6 Wale ganz nah am Boot zu sehen und mehrere Delfine flitzten umher, über dem ganzen Geschehen kreisten Möwen. Es war unbeschreiblich! Man sah im Wasser die Walbäuche weiß blitzen und zu allem haben sie dann auch noch direkt neben dem Boot ihr Geschäft abgelassen, damit wir das auch mal riechen und sehen konnten :D Es war wirklich der absolute Hammer diese gewaltigen und schönen Tiere so nah und frei erleben zu können! Ich glaube ich müsste das noch mindestens 10x machen, damit ich alles auch wirklich wahrnehmen kann. Nach 1.30 h mussten wir dann umdrehen und das ganze Boot war noch aufgeregt und irgendwie erschöpft von diesen Eindrücken und dem „Gerenne“ von der einen Bootseite auf die andere. Wir ließen uns noch einmal die Sonne auf die Nase scheinen und den Wind um die Ohren wehen, bis wir glücklich und zufrieden wieder auf festem Boden standen. Unsere Guides holten uns ab und wir holten gemeinsam Pizza und aßen diese am Strand, während wir den Sonnenuntergang anschauten. Danach tollten wir noch ein bisschen im Sand und fuhren zurück zum Camp. Es war der schönste Tag während der Reisegruppe und ich bin so froh das erlebt zu haben! Nach diesem Tag waren wir dann auch froh in unser Zelt zu schlüpfen und schlafen zu können!:)