weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Die Universitätenstadt Boston

Veröffentlicht: 17.05.2018

Am Donnerstag den 10.5 haben wir das Hostel in Boston verlassen und sind los spaziert. Es war herrliches Wetter und Boston ist wirklich eine traumhaft schöne Stadt. Alles ist super sauber und so schön angelegt. Es gibt bezaubernde Bäume und kleine Gärten vor den schönen Backsteinhäusern. Es wirkte überhaupt nicht hektisch und durch die beiden bekannten Unis- Harvard und das MIT ist die Stadt auch sehr jung. Wir sind dann als erstes über die Longfellow Bridge zum Massachusetes Institute of Technology (kurz: MIT) gelaufen. Der Campus ist sehr schön und die meißtens Leute die dort rumliefen wirkten auch sehr schlau :D Wir gingen rein und bewunderten die heiligen Hallen und tranken vom Wasserspender. Vielleicht werden wir jetzt schlauer :D Als wir dann das Klo aufsuchten, fiel mir mein Handy auch noch in die Toilette:D Es geht ihm gut, aber war für eine Geschichte:“ mir ist mein Handy in die MIT Toilette gefallen.“

Nach dem Debakel liefen wir weiter Richtung Harvard University. Wir machten halt an Mariposas Kaffee, aßen einen Cheddar Scone und tranken Kaffee. Es war ein super süßes und echt preiswertes Kaffee. Ich habe schon beschlossen, dass falls ich mal dort studieren sollte, dieses Kaffee meine Stammkaffee werden würde :D Wir liefen weiter und kamen tatsächlich an Wohnhäusern vorbei mit großen Studentenverbindungs- Zeichen an den Fenstern, es war wie im Film. Die einen können die andern nicht leiden und keiner weiß welche Verbindung mehr Übel treibt :D Danach liefen wir weiter zur Harvard Uni. Dieser Campus war noch schöner und riesig! Es gibt verschiedene Fakultäten für Recht( dort haben auch alle bekannten aus der Serie Suits Harvard Law studiert :D), Medizin, Musik usw... Wir gingen bei Pinochios Pizza Pizza vom Blech essen. Diese Pizzeria ist bekannt bei den Studenten der Harvard weil es da günstige und leckere Pizza gibt, sogar noch nach 22.00 Uhr. Also perfekt für den Hunger nach einem langen Tag!:D

Nach dieser Stärkung sind wir mit der Bahn zum Prudential Center gefahren. Das ist ein großer Turm mit einem etwas teueren Restaurant im 52 Stock, allerdings hast du von dort einen atemberaubenden 360 Grad Ausblick über Boston. Teresa trank einen Cocktail und Tim und ich einen Cola, da wir in der USA ja noch keinen Alkohol trinken dürfen. Die Cola war aber leider mit dem ekligen Chlor- Wasser zubereitet, was mich ziemlich ärgerte, wenn ich schon so viel Geld zahle... Naja die Aussicht war es wert und wir waren die einzigen dort oben die mit Wanderschuhen und Rucksack waren, alle anderen waren schick und reich :D Danach sind wir zu unserem Hostel zurück gelaufen und direkt in den Bus umgestiegen, da es weiter nach Cape Cod ging. Wir kamen gegen 20.00 Uhr dort an, bauten auf und es gab leckeres Chilli con Carne zum Abendessen.