die kleine Hexe
vakantio.de/wege_nach_rom

Am Campingplatz Schliersee hält mich nichts, ich sehe zu, dass ich mein nasses Zelt einpacke und wegkomme. 

Heute wird lang, das ist klar. Schliersee, Tegernsee, Riegsee, Staffelsee und noch ein paar Pfützen, Weiher und Tümpel zwischendurch. Von Biergarten zu Biergarten ist irgendwie nicht, dazu ist die Strecke zu ambitioniert. Aber schön, ich genieße es sehr, hier in meiner Heimat zu sein, all die altbekannten Straßen und unbekannten Ecken anzuradeln: Gmund am Tegernsee, Bad Tölz, Murnau, Bayersoiern, Rottenbuch. Kindheitserinnerungen an meinen Vater, der mit mir von München aus zahllose Ausflüge gemacht hat. Vielleicht ist diese Radl-Tour ja so etwas wie ein Abschied von ihm, er wird bald an Krebs sterben, aber mit 85 Jahren ist das ja auch ok.

https://www.komoot.de/tour/864592705?ref=itd


#rad#murnau#tegernsee
Kommentare