watashi-wa-maxi-san-desu

15.5.19 Miyajima - du Schöne

Veröffentlicht: 15.05.2019

Miyajima - du schöne Insel

Du hast mir die Augen geöffnet du kleine Insel . Heute morgen ging es in den 15 Stock zum Frühstücken . Gestern Abend noch 2 Stunden vor dem Atomic Dome gesessen und heute konnte ich auch hin blicken beim Orangensaft trinken. Danach war ich so gestärkt für die Tour nach Miyajima . Ich wollte Komma da stand schon ganz früh fest bei der Planung für meine Japanreise, unbedingt einen Tagesausflug auf diese heilige Insel der Japaner machen . Auf dieser Insel darf kein Leben geboren und gestorben werden. Sie hat ihren Namen daher Komma dass ganz viele Schreine auf dieser Insel beheimatet sind und bekannt ist sie vor allen Dingen durch ihr rotes Toriitor das bei dem einheimischen nur liebevoll floating shrine ( der auf dem Meer schwimmende Schrein) genannt wird. Mit der Fähre konnte ich dann umsonst da ich einen Japan Pass habe, bis nach Miyajima fahren, was mich sehr stark an Kiel erinnert hat mit seinem Kieler Förde Taxi. Angekommen in Miyajima sind mir erstmal die vielen in Rehe und Hirsche hier aufgefallen die einfach vor dem Bahnhof und auch in der ganzen Stadt frei herumlaufen und sich an die Menschen gewöhnt haben . Danach bin ich erstmal zur Seil station gegangen um mich über die Preise zu informieren für eine Fahrt hoch und runter Punkt diese war mir dann aber zu teuer und ich beschloss nur eine Fahrt zu nehmen . das war auch gut so auch wenn mir meine Beine morgen wahrscheinlich anders anzeigen werden. Ja die 2,5 km hoch zum Observatorium des Mount Misen war hart mit 1 Meter Treppenstufen teilweise und glitschigen Passagen aber man muss sagen es hat richtig Spaß gemacht sich richtig körperlich zu betätigen und Sport zu machen . aber der Ausblick war jede pure Schweiß wert . so ein schönes Panorama jedes kleine Inselchen was Hiroshima umgibt bis zum Horizont konnte man schauen, Berge erkennen und sogar ein Segelflieger dabei begutachten wie um Mount Misen er seine Kreise gezogen hat . So beeindruckend und sooo schön habe ich Japan bisher noch nicht gesehen oder zeigt mir nur eins ich bin hier noch lange nicht fertig . Ich noch ein paar Tage hier in Japan und werde zu 100% noch mal wiederkommen.