watashi-wa-maxi-san-desu

11.5.19 Heimweh, Fahrradfahren und überraschendes Onsen

Veröffentlicht: 11.05.2019

Fahrradfahren in Japan

Heute also das erste Mal Frühstück im neuen Hotel in Osaka. Ich habe die Auswahl zwischen asiatischen und europäischen Frühstück . Ich fange heute mal an mit asiatischen und morgen wenn ich das europäische probieren . Danach hole ich mir mein Fahrrad ab das ich bis heute Abend um 18 Uhr mir gemietet habe . Ich möchte ein bisschen mir eine andere Perspektive ermöglichen und mal mit dem von mir geliebten Fahrrad die Stadt unsicher machen. Und kann für mich festhalten, dass es nur einmal eine brenzlige Situation gab u d das ganz am Anfang, da ich den Links Verkehr nicht beachtet habe und falsch abgebogen bin. Mit dem anderen Fahrradfahrer konnte ich mich aber einigen, habe natürlich gewartet. Ansonsten läuft alles chaotisch geordnet vor. Chaotisch, da man als Fahrradfahrer anscheinend auch bei Rot rüber fahren darf, aber ansonsten muss man nur immer links fahren, dann kann dir nichts passieren. Bin dann erst relativ planlos rumgefahren und habe mir dann erst den Hafen angeschaut und dann bin ich mit den Zubringerfluss wieder mal Richtung Osaka Schloss gefahren. Habe mir dann im Schatten des Schlosses mein Mittagessen (Nudelsuppe) gegönnt und danach 2 Stunden Pause und Planung für meine weitere Zeit hier in Japan gemacht. Werde in Osaka morgen ins Onsen gehen, dass ich heute auf dem Weg gefunden haben und danach ins Osaka Aquarium. Bin dann nach fünf Stunden fahrradfahren relativ müde am Hotel angekommen und war sehr durchgeschwitzt Punkt ich wollte mich eigentlich abholen und dann ins Bett und bin dann aus Versehen im zweiten Stock gelandet und dort war eine Menschenmasse ich gedacht was ist denn da los Fragezeichen und dann habe ich mal nachgefragt und es kam heraus dass unser Hotel ein eigenes onsen hat dass man dreimal am Tag besuchen darf und dann habe ich mir Zeit genommen sowie die Japaner sich auch Zeit nehmen für ihren Körper und habe mich in das onsenbad begeben. Es war sehr schön warm und hat sehr gut getan für die Muskeln . Klasse