wanderlaus
vakantio.de/wanderlaus

Huangshan City

Veröffentlicht: 07.04.2019

Nach einem ganzen Tag Nichtstun in Yangshuo geht es weiter per Flugzeug nach Huangshan. Diese Stadt liegt in der Provinz Anhui, wir kommen unserem letzten Ziel in China - Shanghai - immer näher.

Huangshan ist unsere Basis, um die umliegenden Dörfer zu erkundigen und einen Ausflug zum Yellow Mountain zu machen.

Nach 2 Stunden Flug bleibt am Abend noch Zeit, um die Old Street von Huangshan zu erkundigen. Sie ist gut erhalten, aber wie immer finden sich eigentlich nur Touristenshops mit Esswaren, Tee und Silber/Steinprodukten. Mässig spannend. Das Tollste, was wir (dank LP) entdecken, ist ein Dumpling „Restaurant“, wo die Grossmutter frisch die Teigtaschen zubereitet, kocht und sie dann kurz darauf in einer dampfenden Suppe vor einem stehen. Es ist kein Restaurant, sondern eigentlich ein Imbiss aus dem 16. Jahrhundert: zumindest scheint sich kaum etwas verändert zu haben in diesem Raum.

Blick in den Dumpling Imbiss

Alt&Neu in Huangshan

Der Spaziergang durch die Alte Strasse von Huangshan ist alles, was wir an dem Tag noch unternehmen - wenn man mal von der Erholung gekostet hat, dann braucht man immer mehr davon.