wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

I love you - Tirana (ALB)

Veröffentlicht: 06.05.2019

Am letzten Freitag fragte mich Dani wo ich meinen Geburtstag verbringen möchte. Hmmmm... ähhhmmm... Irgendwann ca. wenige Stunden bevor ich ein Jahr älter wurde, war für mich dann klar, dass ich an diesem Tag Tirana (ALB) entdecken möchte. Da es in der Nähe kein Campingplatz gab und wieder ziemlich viel Wasser von oben angesagt war, fiel die Wahl auf das 5-Sterne Hotel Rogner (sehr zu empfehlen). Wahrscheinlich total camperuntypisch liessen wir also das Wägali auf dem Hotelparkplatz stehen und gönnten uns zwei Nächte "Luxus". Wahnsinn. Eigene Dusche, durchgehend warmes Wasser, grosses Bett, trockene Umgebung... Herrlich!

Am Samstagabend (nach unserer Ankunft) rannten wir wie verrückt um den sehr schön angelegten Park mit künstlichem See, am Sonntag schlenderten wir durch die Stadt, machten uns mit dem hoteleigenen Hammam vertraut (wir mussten googeln, wie das genau funktioniert :)) und gingen abends sehr lecker albanisch essen.

Ja und wie ist Tirana? Bunt, verrückt, architektonisch undefinierbar, fröhlich, modisch, freundlich, trendy, faszinierend, ausgeflippt, noch untouristisch (sehr cool), zum verlieben! ♡

Ach übrigens... Auto besser stehen lassen. Wir mit dem Wägali haben Blut geschwitzt. Also Dani schwitzte und ich hielt mir nur noch die Augen zu. Auch hier wie dem Rest Albaniens, hat der Willensstärkere die besten Karten. Zum Beispiel werden rote Ampel ignoriert, ausser es steht ein wild pfeiffender Polizist unterstützend zur Ampel an der Kreuzung und probiert den Verkehr zu Regeln. Verrückte Welt. ♡