waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

Wochenende Mix

Veröffentlicht: 06.05.2017

Ist nun schon ein paar Wochen her aber stand dann doch mal im Unistress und hatte noch keine Zeit die Bilder hochzuladen. Auf jeden Fall war ich ein paar mal am Wochenende zwischen Assignments und lernen noch unterwegs und habe versucht noch ein paar Dinge von meinem Reiseführer abzuklappern oder Sachen, die ich auch so noch sehen wollte.

Um in der Reihenfolge der Bilder zu bleiben fang ich mal mit meinem Spaziergang zum Friedhof an. ;) Der is nur ein paar Minuten von meinem Wohnheim entfernt und ich bin ein paar mal mit dem Bus daran vorbei gefahren und wollte mir das ganze mal anschauen. Fand es ganz interessant wie das hier so aussieht und hatte dann auch nach einmal Treppen hoch und wieder runter mein Tagesworkout erledigt.

An einem anderen Tag bin ich dann nochmal nach Central gefahren und war im Botanical and Zoological Garden und hab mir ein paar Vögelchen und Äffchen angeschaut. Dann war ich noch an der Central Harbour Front spazieren und hab mich in den Park gelegt und ein bisschen Kantonesisch gelernt. Da ich dann erst gemerkt hab, dass eigentlich total die gute Aussicht ist, nachdem es tagelang nur so diesig und regnerisch war, musste ich die Chance nutzen nochmal auf den Peak zugehen und mir endlich die Sicht auch mal bei Nacht anzuschauen. Allerdings habe ich bei der Hitze gedacht ich muss sterben als ich den Berg hochgelaufen bin, aber ich habe es überlebt und wieder ein mal mein Tagesworkout erledigt. ;)

Tag vs Nacht

Als letztes bin ich nach Stanley gefahren, um das tolle Wetter auszunutzen und am Strand zu chillen. Habe auch brav nebenbei gelernt ;) War auf jeden Fall wunderschön, Wasser hatte genau die richtige Temperatur und am morgen war es auch noch nicht so überfüllt.  Sehr entspannend! *.*