waffelvikiinhongkong

Taipeh + Lantern Festival in Pingxi

Veröffentlicht: 14.02.2017

Taiwaaaaaaaaaaaaan :)

Ich bin gerade heute Nacht wieder zurückgekommen von meinem vier Tage Wochenende in Taiwan. Es war total schön und konnten in den vier Tagen auch echt viel sehen, allerdings hatten wir eine Kaltfront erwischt und es waren "nur" 12°C. Ich weiß ich darf mich nicht beschweren aber eigentlich waren es die ganze Zeit über 20 dort und auch die Leute dort haben gesagt es ist total unnatürlich das kalte Wetter, aber wir haben es mit der Zwiebeltechnik überlebt.

Also am ersten Tag waren wir im National Palace Museum, Confucius Temple, ein Tempel dessen Namen ich nicht mehr weiß, auf einem zufällig gefundenem Platz mit Laternenausstellung, noch mehr Tempeln und auf dem Nightmarket. Taipeh hat total leckeres Essen und haben auch alles mögliche ausprobiert. Nur das stinky Tofu haben wir ausgelassen welches tatsächlich nach Kuhmist richt und nach Aussagen von anderen auch genauso schmeckt :D

Tag zwei haben wir den Mittag in Juifen hauptsächlich in der Old Street verbracht, die wie ein überdachter Markt aussieht. Überall kleine Läden und Essenstände. Dort haben wir ein total schönes traditionelles Teehaus gefunden bei dem mir dann auch einen Tee getrunken haben nachdem wir gezeigt bekommen haben wie wir den Tee auch richtig zubereiten und einschenken müssen. ;) War ganz lustig.

Danach ging es zum eigentlichen Highlight des Trips, weswegen ich überhaupt an diesem Wochenende nach Taiwan wollte: zum Lantern Festival. *.* Es war sooo schön. Ich muss ja zugeben das ich eigentlich erwartet habe das mehr Laternen auf einmal hochgehen, aber da der Platz begrenzt war durften immer nur ein paar Leute, alle halbe Stunde die Teile fliegen lassen. Aber nachdem wir uns zum Hauptplatz durchgequetscht hatten war es wunderschön :)))

Tag 3 waren wir nochmal in Taipeh unterwegs und haben uns die National Taiwan Democracy Memorial Hall angeschaut, waren im Fine Arts Museum, haben mega lecker zu Mittag gegessen, sind den Elephant Mountain hoch für die Aussicht und haben noch einen Nightmarket besucht und noch mehr gegessen ;)
Am letzten Tag sind wir nur noch in den Yehliu Geo Park in dem verschieden geformte Felsen zu sehen sind und haben uns danach eine Fußmassage gegönnt um die letzten Groschen auszugeben ;)
Und dann ging es schon wieder zurück nach HK.