waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

Big Buddha & Tai O

Veröffentlicht: 24.01.2017

Sonntag haben wir nochmal das tolle Wetter ausgenutzt und sind nach Lantau Island zum Big Buddha gefahren. Dort sind auch Kühe frei herum gelaufen und alle haben Selfies mit denen gemacht, aber da wir schon oft genug Kühe gesehen haben, haben wir das ausgespart. Wir sind gleich die Treppen hochmarschiert und haben uns Big Buddha aus der Nähe angeschaut und die Aussicht genoßen. Danach waren wir noch nebenan im Po Lin Kloster und haben gleich mal gesnackt. War eine sehr klibbrige Angelegenheit und man wurde bei jedem Teilchen überrascht ob es überhaupt süß oder deftig war. ;)

Nach unserem Schmaus sind wir vom Berg runter nach Tai O zum Fischerdorf gewandert. War ein krasses Gegenteil zur Stadt mit super kleinen Blechhäusern, bei denen ein Stockwerk so hoch wie ich oder kleiner war. Auf jeden Fall haben wir dort bei einem super coolen Opi, die bekannten Egg Waffles gegessen. War lecker aber hat einfach wie eine Waffel geschmeckt. Da war ich doch etwas enttäuscht. ;) Aber war auch ein toller Tag und ruft nach mehr. :)