Jaune, rouge et deux fois bleu!
vakantio.de/voyage-reise

Hostal Tuyasto

Veröffentlicht: 09.07.2018

Für eine Woche kommen wir im Hostal Tuyasto in San Pedro de Atacama unter. Einem sehr einfachen, ruhigen und angenehmen Hostel. Die Zimmer sind einfach und werden jeden Tag gereinigt. Pro Zimmer gibt es ein kleines Badezimmer mit Dusche, WC und Lavabo . Zudem gibt es eine kleine Küche, die man nur gebrauchen darf, wenn man sie sauber zurücklässt.

Die Frau 👩🏽, (macht alles: das Frühstück, Check-In & Check-Out, die Reinigung etc.) welcher die Anlage gehört ist sehr nett, kann jedoch nur Spanisch. Allgemein kommt man mit Englisch hier nicht weit, denn die einfachen Leute verstehen es nicht (keine Chance im Supermarkt, auf der Strasse oder im Hostel). Ich bin sehr froh, dass meine Schwester in ihrem Austauschsemester Spanisch so gut gelernt hat, dass sie sich mit den Einheimischen verständigen kann. Denn ich kann kein Spanisch. Die meisten anderen Touristen sprechen Spanisch.

Im Zimmer (ohne Heizung) ist es recht kalt, weshalb man sich in der Nacht reichlich anziehen sollte. Denn sobald die Sonne untergeht ist es kalt und da die Häuser nicht sehr gut isoliert sind. Ausserdem ist es momentan Winter in Chile ❄️