Von Shanghai nach Hamburg
vakantio.de/vonshanghainachhamburg

21.08.2019: Zurück in der EU: 1. Station Estland

Veröffentlicht: 21.08.2019

Die EU hat uns wieder. In Narwa passierten wir die Grenze zwischen Russland und Estland. Der Grenzübertritt erfolgte in Rekordzeit (1h 45 min). Das haben wir vor allem unserem Busfahrer Daniel zu verdanken, dessen polnischem Charme keine Grenzer(in) widerstehen konnte. Das sonst übliche komplette Ausladen des Busses und Antreten mit vollem Gepäck blieb uns erspart.

In Estland ging’s es dann immer an der Ostsee entlang nach Tallinn.

Nach dem Abendessen haben wir noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Eine wirklich sehr schöne historische Altstadt, frisch restaurierte Häuser, viele gemütliche Restaurants oder Kneipen. Tolle Atmosphäre.

Eine ausführliche Sightseeingtour ist für morgen Vormittag angesetzt.

Wir wohnen direkt am Hafen im Hestia Hotel Europa. Auch hier liegen mehrere riesige Kreuzfahrtpötte, deren Inhalt sich durch die Stadt wälzt.