vom Spinat zur Kiwi
vakantio.de/vomspinatzurkiwi

Die Westküste - Hotpools

Veröffentlicht: 14.02.2018

An der Westküste angekommen haben wir uns für unseren ersten großen Stopp entschieden. Wir wollten eine Wandern zu einer Hütte machen und dort eine Nacht übernachten, um am nächsten Morgen wieder mit frischer Kraft zurück wandern zu können .

Als wir am Morgen wach geworden sind und zur Wanderung starten wollten, hat es wie aus Eimern geregnet. Wir haben uns jedoch trotzdem dazu entschieden, die Wanderung zu starten.

Nach exakt 5 Minuten hatten wir kletschnasse Füße, weil wir ständig Flüsse überqueren mussten. Nein, wir sind die ganze Zeit durch einen Fluss gewandert!

Die 18 km lange Strecke haben wir auf Grund der Wetterverhältnisse in 4,5 Stunden absolviert und unsere einzige Motivation waren die Hotpools an der Hütte.

Oben angekommen haben wir uns die Hütte angeschaut. Wir hatten extremes Glück, da wir die 31 Betten-Hütte für uns alleine hatten (keiner war so bekloppt, bei diesem Wetter wandern zu gehen). Wir haben den Karmin eingeheizt und unsere Sachen zum Trocknen aufgehängt. Anschließend ging es in die Hotpools.

Das Wasser in den Hotpools war von der Temperatur, wie das Wasser in der Badewanne. Ein Traum!

Der Ort war einfach magisch. Die roten und gelben Farben der Hotpools und das ganze mit Blick auf die Berge und die riesigen Wasserfällen. Die ganze Landschaft war, auf Grund des Regens, in weiße Wolken gekleidet.

Es war einfach ein sehr prägendes Erlebnis und total beeindruckend, was in der Natur möglich ist.

Ich glaube, dass auch hier wieder mein Video zeigt, was wir erlebt haben.