vollwietweg part II
vakantio.de/vollwietweg

Mai und Abschied von Melbourne (vorerst)

Veröffentlicht: 10.06.2019

Seit Anfang Mai hat sich nur wenig großes ereignet, daher gibt es vor allem Alltagsbilder von daheim. Es war kalt und wir haben uns viel daheim eingemummelt und mit den Hunden gekuschelt. Zu unserem Einjahres-Reise-jubiläum waren wir nochmal toll essen, in einem Restaurant, in dem Mathias am Anfang Probearbeiten war. So gab es ein leckeres modernes chinesisches Tastingmenu.

Anfang Mai hat Mathias die Entscheidung getroffen schon früher in seinem Job als Cafekoch aufzuhören, da sich die Jobkonditionen immer weiter verschlechtert haben und er kaum mehr Einfluss auf die Speisekarte haben konnte und dies so nicht besprochen war. Da es uns hier zwar ums Geldverdienen geht, aber hald nicht nuur, steht unser Wohlbefinden sowieso an erster Stelle. So beschlossen wir, unsere Zelte in Melbourne doch schon früher abzubrechen. Lea wollte bis dahin noch weiterarbeiten aber musste sich dann leider sehr ungut zwei Wochen vor Abreise von ihrem Arbeitgeber verabschieden, der sie einfach nicht mehr im Dienstplan berücksichtigt hatte, ohne etwas zu sagen. Zusammengefasst heißt das, dass wir finanziell etwas eingebüßt haben und wir am Ende beide noch etwas ungute Erfahrungen in der Jobwelt machen mussten, wir jetzt aber bereit sind aufzubrechen.

Wir haben uns im Mai auch unser Gefährt für die nächsten Monate gekauft. Unsre liebe 'Ponyo', ein Ford Escape, soll unsre Begleiterin durch Australien sein. Und auch sonst haben wir uns für unseren Roadtrip ausgestattet und sind bereit.

- zumindest fast. Am Mittwoch haben wir noch Karten für Harry Potter and the Cursed Child!!

Für unseren Blog heißt das, dass es in Zukunft wieder mehr zu berichten gibt, wir allerdings auch das verlässliche Wlan hinter uns lassen, aber wir euch so oft wie möglich von unseren Erlebnissen erzählen werden.