vietnam-andrea-und-johanna
vakantio.de/vietnam-andrea-und-johanna

Dienstag, 20.2., Mai Chau Wandern und Fest

Veröffentlicht: 20.02.2024

Heute waren wir zwischen Reisfeldern wandern. Es war auch der erste Tag wo keine Wolke am Himmel war und die Sonne ohne Gnade auf unsere Köpfe und Waden herunter. Es war sehr sehr heiß (36 Grad).

Die erste Pause haben wir im Haus von einem Polizisten gemacht der uns zum Tee eingeladen hat. Die Menschen hier sind sehr, sehr gastfreundlich.

Weiter ging es durch liebe Dörfer, Obstplantagen und kleinen Friedhöfen.

Übrigens frisch Verstorbene kann man gut erkennen: über ihrem Grab wird ein kleines Haus gebaut und die Angehörigen legen Essen, Kleidung oder sonstige für den Verstorbenen wesentliche Dinge dort nieder. Damit er alles hat was der Verstorbene für seine Totenreise ins Jenseits benötigt.

Nach dem herrlichen Spaziergang waren wir bei einer Thai Familie zum Essen eingeladen. Dort gab es ein großes Fest, bei dem das ganze Dorf eingeladen wurde, um zu feiern, dass deren Sohn seinen 18-monatigen Militärdienst beginnt.

Wir haben eine große Platte mit viel Essen serviert bekommen, es gab gedämpftes Huhn, eingelegte Bambussprossen, eine sehr leckere Bambyswurzel und etwas was wir uns fest ein reden, dass es Rindfleisch ist. So mutig wir meine Mama war, hat sie alles probiert und beim Huhn sogar den Hühnerkopf erwischt und gekostet.

Während dem Essen haben wir mit jedem Familienmitglied mit einem Stamperl Reisschnaps angestoßen. Nach dem 10ten Stamperl haben wir aufgehört zu zählen.

Reisschnaps hat angeblich ungefähr 38 Vol.%, weitere Informationen darüber folgen...

Nach dem Essen ging es wieder ab ins Hotel, wo wir den restlichen Nachmittag entspannt verbrachten.

Morgen geht es schon früh weiter in den nächsten Ort.