vici-auf-reisen
vakantio.de/vicu-auf-reisen

Durch den Regen nach Nha Trang

Veröffentlicht: 03.01.2019

Wir haben ein paar anstrengende Radtage hinter uns. Landschaftlich wirklich,  wirklich toll und abwechslungsreich, nur leider mit viel Regen. So viel Wasser auf den Straßen habe ich wirklich noch nie gesehen (es gibt ja keine Gullis😅)

Zum Glück war es nicht so kalt und die "Restaurants" unterwegs haben Plastikstühle.... Wir waren sehr froh, als wir hier ankamen und haben uns ein schönes Zimmer mit Meerblick gegönnt, wo wir heute rumhängen... und  natürlich waren wir auch Kaffee trinken, Eis essen, am Strand spazieren und Budda anschauen.... Morgen geht es wahrscheinlich weiter nach Da Lat. Mal sehen, ob wir uns motiviert bekommen... heute war auf jeden Fall blauer Himmel und das Wetter soll besser werden.

Hier in so einem Touriort gibt es natürlich jede Sorte Kaffee. Generell bekommt man in Vietnam an jeder Ecke Kaffee, es gibt tausende Cafes. Nur wird der vietnamesische Kaffee schwarz oder mit tierisch süßer Kondensmilch getrunken- und am liebsten auf Eis. Ich bestelle also Kaffe mit Milch auf vietnamesisch und er wiederholt brav. Ich sage heiss auf vietnamesisch und zeige es zusätzlich auf dem Telefon. Er nickt geht weg, macht die Klimaanlage an (es war 18 Grad und Regen) und bringt Eiskaffee...

Wir schicken ganz liebe Grüße in die Heimat😘

Dirk
Na wie blöd bin ich denn? Habe erst jetzt in Euren Bericht geschaut. Schön, dass es Euch gut geht. Weiter eine schöne Zeit. Lg aus Hattingen

Sonja
Hallo Dirk! Liebe Grüße in die Heimat! Wir hoffen, dass es euch auch gut geht. Unsere letzte Woche bricht an und wir machen uns heute auf den Weg nach Da Lat.