velochicas
vakantio.de/velochicas

Radfahren, surfen und was aus dem taegliche Leben

Veröffentlicht: 02.01.2017

Das Leben hier in Lima ist schön!

Wir haben die Feiertage total schön verbracht und das Leben in vollen Zügen genossen. Die Tage vor Weihnachten verbringe ich mit Geschenke basteln, Karten malen und Marktbesuchen. Am Weihnachtsabend waren wir bei der Famile in deren Haus wir leben eingeladen. Es waren auch noch einige andere Leute da, an diesem Tag ist für Anna (die Mutter des Hauses) teilen das wichtigste, was ich total schön finde. Um zwölf Uhr gabs drausen hunderte Feuerwerke und jeder umarmte sich um sich fröhliche Weihnachten zu wünschen. Danach gabs einen riesen Truthan und einen Tisch voller leckerer Köstlichkeiten unter anderem, olivenreis, apfelmus, nudelsalat mit ananasstücken, einen orangen camotepüree und noch viele Kleinigkeiten. Als der ganze Schmaus vorbei war gabs noch ein Glas rum bevor wir vollgestopft ins Bett fielen.

Ich genieße die viele Zeit die ich hier habe, bin Mandalamalerin geworden und jeden Tag gibts ein bisschen Sport. Ab nächster Woche ist surfen angesagt. Ich kann hier am Strand bei einer surfschule mitarbeiten und im Austausch dafür meine surf-Kenntnise verbessern.

Auch das neue Jahr rückt immer näher und wir beschließen uns auf die Räder zu schwingen, nach Barranco zu radln um dort ins neue Jahr zu rutschen. Gesagt getan, bei Sonnenuntergang radln wir dem Meer entlang. Hie und da gibts eine kleine Pause um den Blick in die Ferne zu genießen. Das radfahren ist schon ein adventure auf diesen fetten Straßen mit den rasenden Autos, aber gut, der Blick aufs Meer macht alles wieder gut. In Barranco gibts erstmal ein zwei Biere auf dem Hauptplatz. Zwischen blinkenden Weihnachtsbäumen, Michael Jackson Imitationen und breakdancern genießen wir den Abend. Zu Mitternacht gehts ab an den Strand, wo sich schon längst hunderte Menschen mit Zelten, Lagerfeuern, Getränken und natürlich einen Haufen Feuerwerken versammelt haben. Neben unseren Rädern setzen wir uns in den Sand und beobachten das wilde Treiben. Die Stimmung ist ganz angeheizt und man merkt wie die Energieen nur so durch die Gegend flitzen. So nahe so laut und so viele Feuerwerke auf einem Haufen habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Es kracht und blitzt und funkelt rund um uns und mit guter Laune rutschen wir in das neue Jahr! Im Lagerfeuer hinter uns werden noch die Wünsche dem Feuer übergeben und netter junger Herr begießt sie auch noch mit einem Schluck Rum- so kann das ja nur ein tolles Jahr werden ;-)

Seit einigen Tagen arbeite ich nun in einer Surfschule mit. Jeden Tag gehts mit dem Rad nach Miraflores an den Strand. Als erstes gehe ich immer eine Stunde surfen...von Tag zu Tag geht es besser, doch muss ich sagen, es ist gerade so als hätte ich es noch nie zuvor gemacht. Aber gut, ein paar Tage noch und ich werde die Wellen auch reiten. Ansonst besteht der Tag daraus, aufs Meer zu schauen und wenn jemand zum surfen kommt, die Bretter und Neoprenanzüge herzurichten!

Ständig sieht man wie Leute ins Wasser purzeln, Bretter durch das Wasser fliegen aber auch Menschen dies voll drauf haben und die Wellen reiten. Ich freu mich total diese "Arbeit" gefunden zu haben!!!

Alles liebe aus Lima und hasta pronto amigos ;-)